Bewerbung für Vertrieb

Guten Morgen,

ich möchte mich beruflich neu orientieren und wollte euch mal Kurz mein Anschreiben zeigen. Eventuell könnt ihr mir hier noch ein paar Tipps geben. Bewerben möchte ich mich für den Thailand Vertrieb von Leiterplatten:

====

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Stellenangebot http://www.enzmann.de/unternehmen/jobs.html . Sehr gerne würde ich Ihr Unternehmen als Vertriebskraft verstärken. Die von Ihnen ausgeschriebene Position des Leiterplatten-Qualitätsprofi (m/w) für den Thailand-Vertriebsehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, meine bereits gesammelten Erfahrungen weiterentwickeln zu können.

Seit 2012 bin ich als Vertriebsleiterin eigenverantwortlich für die operative Führung der Vertriebspolitik zuständig. In diesem Bereich unterstehen mir ebenfalls die Umsatz-, Personal- und Budgetplanung sowie die Steuerung der strategischen Planung.

Als Vertriebsleiterin ist es mir gelungen, eine Steigerung des Betriebsumsatzes um insgesamt 8,5 % zu erreichen, während die Ergebnisse der Branche im Durchschnitt rückläufig waren. Die deutlich positive Entwicklung der Kundenzufriedenheit und die Schaffung eines effektiven Anreizsystems, mit dem die Produktivität meines Teams um 5 % gesteigert werden konnte, gehören ebenso zu meinen Erfolgen.

Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Aufgrund eines Wechsels im Eigentumsverhältnis bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und der damit verbundenen Neuausrichtung der Unternehmensstrategie orientiere ich mich jetzt beruflich neu.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung. Aufgrund meines bestehenden Arbeitsverhältnisses bitte ich Sie, meine Bewerbung mit Diskretion zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen

===

Wie findet ihr das?

Hi,

warum postest du den Link zur Stellenanzeige???

Anyway, ich habe nach dem ersten Satz bereits gedacht „Laaangweilig, Standard-Blabla“. „Sehr gerne würde ich Ihr Unternehmen als Vertriebskraft verstärken.“- sowas kann man als Buchhalter schreiben, aber als „Vertrieb Thailand“ erwarte ich VIEL mehr. Als Vertriebsleiterin erzählst du mir schon im ersten Satz warum ich gerade DICH einladen soll. Ausserdem erwähnst du mit keinem Satz warum gerade DU für den Markt Thailand in Frage kommst. Im Gegenteil: Du kommst rüber als wenn du in einer hitzigen Preisverhandlung in Bangkok bei 32 Grad ohne Klimaanlage stumm in der Ecke sitzt. Ich will aber lesen dass nur DU es in so einer Situation auch schaffst mit dem Preis rauszugehen den du willst. Das musst du transportieren. Und das macht man halt nicht mit Sätzen wie " Die von Ihnen ausgeschriebene Position des Leiterplatten-Qualitätsprofi (m/w) für den Thailand-Vertriebsehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, meine bereits gesammelten Erfahrungen weiterentwickeln zu können." Du schreibst warum du den Laden rockst und in Thailand alles nach deiner Pfeife tanzt wenn du erstmal eingestellt bist!

Gruss
K

Hi,

jetzt muss ich einem Vertriebsprofi erklären dass man solche Links nicht in öffentlichen Foren postet? Was wenn der Chef der Firma hier mitliest (weil,der Firmenname in Google aufgetaucht ist als er danach gesucht hat)? Was antwortest du dann auf die Frage „Wie ich sehe haben sie sich in einem Forum Tips geholt wie sie ihre Bewerbung an uns gestalten sollen. Warum konnten sie das nicht selbst? Wie können wir jetzt sicher sein dass sie den Vertrieb Thailand eigenständig leiten können?“. Ein denkbar schlechter Auftakt für ein Gespräch in dem man sich überzeugend verkaufen will.

Kann natürlich auch sein dass du gleich durchs Raster fällst und eine Absage per Standardschreiben bekommst weil hier jemand mitliest. Denn, so mag man sich denken, wer hier so freizügig mit Informationen ist, ist es vielleicht auch im Job.

Und was nützt dir eine Bewerbung von mir? Ich sehe doch sofort ob eine Bewerbung von dir kommt oder nicht. Was nützt einer grauen Maus eine super-kreative Bewerbung die sie irgendwo abgeschrieben hat? Nichts. Das muss zu 100% von dir kommen, denn nur so bist du glaubwürdig im Gespräch.

Fang mal hier an zu lesen: http://www.jova-nova.com/bewerbung/anschreiben/

Sorry dass ich so brutal bin, aber erwarte kein Mitleid in der Jobwelt - das gibt es da nicht.

Gruss
K

na weil ich das so im Anschreiben stehen habe. Also das würdest auch raus nehmen ?

und ich weiß was du meinst :sob: ich tu mir voll schwer bei sowas :weary:

Hast du vielleicht ne bewerbung von dir Selbst? Einfach nur mal zum durchlesen?

oke… ich les mal durch was du gepostet hast.

ne das passt schon das du so brutal bist :wink: das brauch ich. Wie sonst kann ich mich verbessern.