Ich möchte Kommunikationsdesign studieren und habe mich bisher schon ein mal mit einer Mappe beworben, aber leider ohne Erfolg. Ich bin auf der Suche nach mehr Feedback und mehr Anleitung bei der Arbeit an meiner Mappe. Nun bin ich auf die Seite www.MappenGuide.de gestoßen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Seite? Ist diese wirklich seriös? Hat jemand sonst noch gute Seiten im Internet oder sonstige Tipps für die Bewerbung? Über Antwort freue ich mich sehr.
Hallo!
Hast du Feedback von dem zuständigen Prof über deine Mappe bekommen? Wenn nein, würde ich mich nach seiner Sprechstunde erkundigen und dort die Inhalte mit ihm durchgehen. Nur er kann dir genau sagen, was fehlt oder woran du noch arbeiten solltest.
Es kommt auch gut an, wenn man sich ein Jahr später erneut bewirbt. Inzwischen solltest du aber extrem viel zeichnen, ausprobieren etc. und jeden Monat mind. 1x zu diesem Prof gehen um ihm zu signalisieren, dass du dran arbeitest, er deine Entwicklung verfolgen kann und deine Werke dann im optimalfall bei deiner erneuten Bewerbung auch erkennt.
Von allen anderen Sachen - insbesondere wenn diese Geld kosten - würde ich die Finger lassen. Hat eher den Touch von den typischen „Zahl mir 1000 Euro und ich pack dich in meine Model-Box“-Mist.
Gruß
Falke
Hallo,
Guck mal nach einer guten Jugendkunstschule in deiner Nähe. Einige bieten Mappenkurse an und auch eine individuelle Beratung.
Gruß
orangegestreift
Hey, mit MappenGuide habe ich keine Erfahrung.
Aber mit dem Mappen Kurs in Bochum habe ich Erfahrungen gemacht.
Ich hab den Kurs besucht um meine Mappe für Kommunikationsdesign zu erstellen. In dem Kurs wird jeder persönlich und einzeln beraten, also hat hinterher jeder die perfekte Mappe. Ich muss sagen, dass ich den Kurs nur empfehlen kann und es ohne ihn wahrscheinlich nicht geschafft hätte den Eignungstest zu bestehen.