Bewerbung Krankenpflegepraktikum

Hi,
ich habe meine Bewerbung für ein Krankenpflegepraktikum geschrieben und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, da ich mir doch ziemlich unsicher bin. Danke schonmal :smile:
LG 

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Pflegedienst

Sehr geehrte/r…,

um mein Berufsziel Ärztin zu verfolgen und erste berufliche Erfahrungen im medizinischen Bereich zu sammeln, möchte ich gerne ein dreimonatiges Pflegepraktikum in Ihrem Klinikum absolvieren.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni diesen Jahres mein Abitur bestanden. Voraussichtlich werde ich im Sommer 2015 mein Medizinstudium aufnehmen und deshalb möchte ich nun die Zeit nutzen, um Einblicke in den Klinikalltag zu erlangen und die verschiedenen Aufgabenbereiche der Patientenversorgung kennenzulernen. So möchte ich neue Kenntnisse und Erfahrungen erwerben, die mich in meiner Berufswahl bestätigen und mich hinsichtlich meines späteren Berufes sensibilisieren.Während der drei Monate würde ich gerne drei verschiedene Fachrichtungen hinsichtlich der Pflege kennenlernen.

Als interessierter und lernwilliger Mensch, der zudem zuverlässig ist und gut im Team arbeiten kann, was ich aufgrund von Gruppenarbeiten in der Schule und vor allem durch ein Praktikum in einer Behinderteneinrichtung in England gelernt habe. Mein Einfühlungsvermögen macht es mir leicht, auf Menschen zu- und mit ihnen umzugehen. Des weiteren besitze ich eine gute Auffassungsgabe, lerne schnell und bin Stresssituationen gewachsen.

Ich bin überzeugt, mich während des Praktikums in das reguläre Personal eingliedern sowie viele Aufgaben übernehmen zu können.

Die Durchführung des Praktikums wäre mir ab November diesen Jahres möglich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX

Anlagen: Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnis

Hi,

um mein Berufsziel Ärztin zu verfolgen und erste berufliche Erfahrungen im medizinischen Bereich zu sammeln, möchte ich gerne ein dreimonatiges Pflegepraktikum in Ihrem Klinikum absolvieren.

Mein erster Gedanke: „Sie weiss aber schon, dass man keine dreijährige Ausbildung zum Arzt macht sondern Medizin studieren muss…?“

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Juni diesen Jahres mein Abitur bestanden. Voraussichtlich werde ich im Sommer 2015 mein Medizinstudium aufnehmen

Ach so! Aber woher weiss sie das denn jetzt schon? Hat sie schon den Platz den 10,000 andere auch wollen? Privatuni weil Papa Geld hat?

Während der drei Monate würde ich gerne drei verschiedene Fachrichtungen hinsichtlich der Pflege kennenlernen.

Die da wären?

Als interessierter und lernwilliger Mensch, der zudem zuverlässig ist und gut im Team arbeiten kann, was ich aufgrund von Gruppenarbeiten in der Schule und vor allem durch ein Praktikum in einer Behinderteneinrichtung in England gelernt habe.

Lies den Satz noch mal durch, da fehlt was.

Ich bin überzeugt, mich während des Praktikums in das reguläre Personal eingliedern sowie viele Aufgaben übernehmen zu können.

Das klingt wie „Ich habe zwar null Ahnung, aber die Betreuung eines Intensivpatienten wird wohl kein so großes Ding sein, das krieg ich hin“. Entschärfe den Satz! Du hast NULL Ahnung vom Klinikalltag und bist dankbar für jede Schulter über die Du gucken darfst und über jeden Blutfleck den Du vom Boden wischen darfst.

Die Durchführung des Praktikums wäre mir ab November diesen Jahres möglich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch oder eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Genrell ist mir da zuviel „ich will…“ und zu wenig „Ich biete Ihnen…“ drin. Mach nochmal neu/anders.

Gruss
K