Bewerbung medizin online

hi!

ich habe jetzt mein Abitur bestanden und möchte mich noch bis zum 15 JUli für das wintersemester in Medizin bewerben. ich habe auch den tms gemacht nur habe ich noch keine bestätigung erhalten!

Soll ich mich jetzt trotzdem schon bewerben oder soll ich warten bis das ergebnis vorliegt? kann ich unter umständen auch den tms nachreichen?

zudem mache ich ungeachtet davon ob ich sofort studieren darf oder nicht ein fsj. kann ich in mein online formular die fsj bestätigung reinlegen oder erst wenn ich das jahr absolviert habe?

meine ltzte farge wäre, ob ich mich wenn ich nach meinem fsj immer noch nichgt studieren darf nochmal mit dem bescheid eines fsj bewerben soll? oder kann ich das dann auch nachreichen?

der bär

Welcome to the club!

ich habe jetzt mein Abitur bestanden und möchte mich noch bis
zum 15 JUli für das wintersemester in Medizin bewerben.

Dasselbe haben wir auch grade getan, da mein Sohn auch gerade Abi gemacht hat und ebenfalls Medizin studieren mnöchte.

ich
habe auch den tms gemacht nur habe ich noch keine bestätigung
erhalten!

Was ist der tsm? Noch nie gehört. Ich habs nicht so mit Abkürzungen, weil die alles Mögliche bedeuten können. Ist es vielleicht ein Test, ob man geeignet ist für Medizin? Als ich selber Medizin studierte, gab es sowas noch nicht.

Soll ich mich jetzt trotzdem schon bewerben oder soll ich
warten bis das ergebnis vorliegt? kann ich unter umständen
auch den tms nachreichen?

Ich würd mich auf jeden Fall da über die Zentralstelle in Dortmund bewerben, weil am 15.7. Schicht im Schacht ist.

zudem mache ich ungeachtet davon ob ich sofort studieren darf
oder nicht ein fsj. kann ich in mein online formular die fsj
bestätigung reinlegen oder erst wenn ich das jahr absolviert
habe?

Immer rein damit - schaden kanns ja wohl nicht.

meine ltzte farge wäre, ob ich mich wenn ich nach meinem fsj
immer noch nichgt studieren darf nochmal mit dem bescheid
eines fsj bewerben soll? oder kann ich das dann auch
nachreichen?

Was du hast, hast du und tu es gleich mit in den Umschlag.
Gruß,
Branden