Bewerbung nach mehreren persönlichen Gesprächen

Liebe Helfer!

Ich habe bereits mehrere Gespräche mit dem Geschäftsführer einer Firma gehabt, bei der ichnun anfangen möchte. Laut dem Geschäftsführer ist alles in trokenen Tüchern, jedoch möchte er für die Personalakte eine kurze Bewerbung mit allen Unterlagen.

Mein Problem ist dass ich nun nicht weis wie ich das Anschreiben formulieren soll, da ja schon alles bekannt ist bzw schon angesprochen wurde. Habt ihr da evtl Tips?

Den Lebenslauf und die Zeugnisse kannst du ja so behandeln wie sonst auch immer.
Und beim Anschreiben würd ich einfach nochmal nachfragen, ob ein kurzes „Hiermit bewerbe ich mich wie besprochen…“ ausreicht.

Wie bewirbst du dich denn sonst? Ich würde wahrscheinlich dasselbe Anschreiben nehmen wie sonst, nur mit dem Unterschied im Anfangssatz erwähnen, dass du mehrere Gespräche mit Herr/Frau XY hattest.

Er meinte zu mir ich soll sie kurz halten ohne das übliche blabla (zitat) darum weis ich nicht auf was ich verzichten kann/soll

Hallo,

ich würde das genau so schreiben und Bezug auf das Gespräcb mit dem Geschäftsführer nehmen. Wenn die Unterlagen direkt an ihn gehen, dann natürlich ihn auch im Anschreiben ansprechen. Geht es zunächst an die Personalabteilung, dann Bezug nehmen auf das Gespräch mit Herrn…

Im Anschreiben erwähnen, dass man die Unterlagen wie gewünscht für die Personalakte zusendet und wenn wirklich fest steht, dass man eingestellt wird, dies erwähnen.

Ja, dann weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen kann. Frage mich sowieso warum du noch ein Anschreiben schicken sollst, wenn du schon so viele Gespräche gehabt hast. Aber wenn er es unbedingt haben will, dann versuch dich doch mal charakterlich zu beschreiben. Zumindest was das berufliche betrifft wie z. B. dass du sozial bist oder eine schnelle Auffassungsgabe hast. Halt so deine beruflichen Schwächen und Stärken. Viel Glück!

S. g. H. XYZ,

vielen Dank fuer das aufschlussreiche Gespräch in Ihrem Hause (oder im Plural: fuer die aufschlußreichen und hochinteressanten Gespräche…).

Diese haben meine Entscheidung, bei Ihnen mitarbeiten zu wollen, noch bestätigt.

Gerne übersende ich Ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen für die Personalakte.

Ich freue mich auf unsere kommende Zusammenarbeit.

so oder so ähnlich würde ich das formulieren…

Viel Erfolg im neuen Job

Beziehen Sie sich doch auf die besprochenen Inhalte. Wie bei einem anderen Anschreiben auch: Sie möchten als… in diesem Unternehmen arbeiten, Ihre Kompetenzen sind. Am Ende schreiben Sie ein Danke für die bereits geführten Gespräche und freuen sich, wenn Sie ab dem XX im Unternehmen zum Einsatz kommen.
Gruß Gaby

Hallo Tokoma,

wenn der Geschäftsführer die alleinige Entscheidungsgewalt hat, dann sollte es nur noch um Deine Daten für die Verwaltung/Personalakte gehen, also den Lebenslauf und Zeugnisse. Hat er wirklich „Bewerbung“ gesagt?

Wenn er nicht die alleinige Entscheidungsgewalt hat, ist das etwas heikel, denn vielleicht hat er Dir gegenüber den Mund zu voll genommen.
Ich würde eine Bewerbung schreiben, am Besten mit Ansprache des GFs, und ihn an seine Zusage erinnern: „Sehr geehrter Herr XY, wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen, überreiche ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für die Position des ABC. Falls Sie noch weitere Dokumente für die Vertragserstellung benötigen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen“ und an ihn persönlich adressieren. So kompromittierst Du ihn nicht, falls er zu viel versprochen hat.
Viel Glück!

Hallo,

einfach eine normale Bewerbung schreiben und sich in dem Schreiben und im Betreff kurz auf das Gespräch/Zusage vom Geschäftsführer beziehen.

Viel Erfolg
wünscht
Crash