Bewerbung - Nachfrage bei Passus in Eingangsbstät

Huhu

Folgende Frage, wenn in der Eingangsbestätigung einer Email-Bewerbung (auf Stellenanzeige, nicht initiativ) folgender Satz steht:

„Die Bearbeitung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen so bald wie möglich auf Ihre Bewerbung zurück und bitten
bis dahin um Geduld.“

Kann man dann 3 1/2 Wochen später mal nachfragen oder sollte man es lieber lassen?

Eine Freundin nervt mich schon seid ich die Bewerbung abgeschickt hab, ich soll nachfragen, bin mir selber aber total unsicher…

Danke für eure Meinungen
diemaus

Moin,

„Die Bearbeitung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir kommen so bald wie möglich auf Ihre Bewerbung zurück und bitten bis dahin um Geduld.“

ich verwende so eine Formulierung, wenn ich keine Rückfragen erhalten möchte.

Kann man dann 3 1/2 Wochen später mal nachfragen oder sollte man es lieber lassen?

Ich würde es lieber lassen.

Gruß

Nordlicht

Hi Nordlicht,

Ich würde es lieber lassen.

So generell fände ich 4 Wochen schon ein Zeitraum, in dem man mal nachhaken kann. Man will ja schliesslich auch Interesse zeigen :wink:

Aber in Anbetracht der kürzlich stattgefunden habenden Feiertage samt Schulferien würde ich vielleicht doch auch noch ne Weile abwarten, denn mit grosser Sicherheit hatte mindestens einer der Entscheider grad noch Ferien und ist heut den ersten Tag wieder da *g*

*wink*

Petzi

2 Like

Hallo ihr beiden

Vielen Dank, ich denke, ich werde noch ein paar Tage warten, und wenn ich dann immer noch nichts gehört habe, vielleicht doch mal nachfragen.

LG
diemaus

Aber klar nachfragen Emails werden auch nur von Menschen gelesen da kann auch mal was untergehn. Wenn du was haben möchtest was andere auch haben wollen musst du schneller sein als andere -das zeugt auch von Kompetenz und Willensstärke