Hallo liebe Experten,
ich möchte gerne an ein paar Unternehmen eine Initiativbewerbung schicken und möchte vorab eventuell wissen, was ihr dazu meint. Familie und Freunde sagen, es sieht so gut aus, aber „Fremde“ Augen sehen es ja oft bekanntlich anders. Über eventuelle Tipps und Anmerkungen würde ich mich freuen. Natürlich sachlich und kompente Tipps Natürlich sind die Abstände etc. ordentlich gehalten. Ein paar „xxx“ wollte ich dann doch einstellen, um nicht mein ganzes Leben im Internet einzustellen. Hier nun mein Anschreiben:
_ Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz _
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Nico xxx und ich bin nach 16 Jahren Ende Februar 2013 wieder von xxx nach xxx gezogen. In xxx konnte ich mich in einem großen Unternehmen unter Beweis stellen und mein versiertes Wissen und schnelle Auffassungsgabe einbringen und weiterbilden. Von April 1998 bis Februar 2013 arbeitete ich bei xxx in verschiedenen Bereichen. Schnell erkannten meine Vorgesetzten, dass mehr Potenzial in mir steckt. Nach kurzer Einarbeitung wurde ich als Vorarbeiter für die Frühschicht eingesetzt und kurz darauf als stellvertretender Schichtleiter der Früh- und Spätschicht. Hier übte ich alle operativen Arbeiten stets zuverlässig aus und leitete bis zu 40 Mitarbeiter in einer Schicht. Später wurde mir eine Stelle als Tourenbetreuer / Tourenplaner angeboten. Diese Arbeit übte ich von März 2011 bis Februar 2013 aus und habe mich sehr schnell in die geforderten Tätigkeiten eingefunden. Hier arbeitete ich mit 8 Fuhrunternehmern und ca. 100 Fahrern täglich zusammen, besprach operative Abläufe, führte kleinere Schulungen durch, gab Anweisungen weiter, forderte Bestellungen an, schrieb Rechnungen und setzte den xxx- Standard und dessen Anforderungen durch. Am 31.03.2014 begann ich eine Schulung zum Projektmanager bei xxx in xxx. Diese endete am 25.04.2014 mit einem Zertifikat und der Note „sehr gut“. Alle alltägliche Büroarbeiten und der Umgang mit den gängigen Office- Programmen fallen mir sehr leicht und nach einer kurzen Einarbeitung in die firmeneigene Hard- und Software weiß ich, werde ich eine große Hilfe in Ihrem Unternehmen sein. Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Und nun freue ich mich auf eure Meinungen. Danke. Nico