Hallo liebe UserInnen,
Ich wollte mal was fragen ist es gut auf einer Bewerbung für eine Stelle, sein Familienwappen als Wasserzeichen im Hintergrund zu haben?
Hallo liebe UserInnen,
Ich wollte mal was fragen ist es gut auf einer Bewerbung für eine Stelle, sein Familienwappen als Wasserzeichen im Hintergrund zu haben?
Hübsche Idee. Warum nicht!
Ich meine nur, wird es auch als gut aufgefasst vom Chef?
Nein auf keinen Fall. Dein Familienwappen hat auf einer solchen Bewerbung nichts zu suchen und ist nur zwei Sachen. 1. Verwirrend (dein Chef wird nicht wissen was das da sein soll) und 2. hochnäsig wenn er es denn dann rausfindet
Wasserzeichen sind eh kein Accessoire für eine professionelle Bewerbung.
Liebe/-r Experte/-in
gestalte bitte deine Bewerbung so neutral wie möglich. Ein Familienwappen wird dir nicht viel helfen. wo ich mich überhaupt frage warum du denkst was das für eine Wirkung auf die „Auswertung“ deiner Bewerbung haben soll.
denn wichtig allein ist was du in der Bewerbung über dich stehen hast, nicht über das Familienwappen.
Es gibt etliche Menschen, die Menschen welches ein Familienwappen haben als seriöser ansehen.
Ettliche ? ich denke diese menschen kann man an einer hand alleine abzählen.
denn symphatisch sollte eine bewerbung rüberkommen.
Na ja, kommt darauf an wo du dich bewirbst.
Grundsätzlich ist dagegen nix einzuwenden, wenn es dezent im Hintergrund wirkt.
Würde ich nicht machen. Das könnte als Angabe empfunden werden oder auch Neid hervor rufen.
Warum nicht?! Es ist jedenfalls was Individuelles, was nicht jeder hat.
Nur ist auch die Frage: Erkennt der Leser denn, dass es ein/dein Familienwappen ist und nicht bloß irgendein Wasserzeichen?
Na, dann man los, wenn der Bereich bzw. die Stelle dazu passt (im Versicherungsbereich vielleicht eher nicht, im Marketingbereich wohl eher schon)!
Da musst du den Chef fragen. Auf jeden Fall könnte es Eindruck auf ihn machen.
Ich denke das kommt immer auf den Personlar an, der deine Bewerbung in der Hand hat!
Ich würde weißes, hochwertiges Papier vorziehen
www.bueromaterialien.net
Hallo,
kommt auf die Stelle an. Falls Du einer sehr namhaften Familie entstammst und Dich irgendwo als exklusiver Königshaus-Berichterstatter (in Festanstellung ?!) bewerben möchtest, kann das durchaus Sinn machen.
Es klingt nach einer Deiner ersten Bewerbungen, also nicht nach einer angestrebten Führungsposition im internationalen Kontext, wo - je nach Land - eine edlere Herkunft von Vorteil sein könnte.
Für Deutschland lautet mein klarer Rat: nein.
eher Nein - außer Sie bewerben sich als persönlicher Sekretär oder sowas.
Gruß GH
In meiner Welt würde ich auf solche „Spielereien“ eher verzichten…
Du meinst ein Familienwappen ist eine „Spielerei“? Das kann auch nur einer sagen, der keine Tradition kennt.
Du weist, wofür Anführungszeichen stehen, oder muss ich da in die Schulzeit zurück gehen?
Du willst dich bewerben und fragst, ob das Familienwappen Sinn macht.
In einer Bewerbung ist ein Familienwappen regelmäßig wohl als Spielerei anzusehen, es sei denn, dass deine Tradition ein wichtiges Tüpfelchen in deiner Bewerbung ist.
Stelle also keine Fragen, wenn dir die Antwort per se schon nicht gefallen mag…
Hallo,
das gibt es sicherlich immer Vor- und Nachteile. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Gruß
Crash