Bewerbung schreiben lassen

Kennt jemand einen guten Bewerbungsservice? Habe Probleme trotz BWL Abschluss eine optimale Bewerbung zu schreiben

Moin,

Kennt jemand einen guten Bewerbungsservice? Habe Probleme
trotz BWL Abschluss eine optimale Bewerbung zu schreiben

und was machst Du,wenn Du im Beruf einen Bericht schreiben musst?

Informier Dich auch mal, ob eine fremdgeschriebene Bewerbung als Betrug o.ä. gewertet werden kann, das könnte dann zu einer fristlosen Kündigung führen.

Gandalf

Du brauchst keine optimale Bewerbung, sondern eine, die zu Dir paßt…

Und…

Du brauchst keine optimale Bewerbung, sondern eine, die zu Dir paßt…

… und zu der Stelle, auf die Du Dich bewirbst.

Es gibt nicht „die optimale Bewerbung“ - außer eine konkrete Person für eine konkrete Position, welche zueinander passen.

Gruß,
Michael

Aber licher doch!

Kennt jemand einen guten Bewerbungsservice? Habe Probleme
trotz BWL Abschluss eine optimale Bewerbung zu schreiben

Sehr geehrte Damen und Herren, [ist einfach universeller]

es war schon seit meiner frühesten Kindheit mein allergrösster Wunsch bei der Firma xy zu arbeiten! Und als ich jetzt die Stellenanzeige auf der Homepage vom Arbeitsamt so gesehen habe, dachte ich mir „jetzt oder nie! Pascal, bewirb Dich“. Darum möchte ich mich hiermit gerne bewerben.

Ich habe einen BWL-Abschluss und habe auch schon ein, zwei Praktika gemacht. Das war leider in anderen Firmen, die halt für Praktikanten mehr Geld springen lassen und wo ich ausserdem näher bei meiner Freundin [meinem Freund, solltest Du weiblich oder schwul sein] war.

Das was da in Ihrer Ausschreibung steht, kann ich entweder schon oder das ist auch nicht so wichtig. Teamfähig bin ich allemal, selbstständig arbeiten kann ich auch. Ich bin sowohl unterwürfig als auch bestimmend. Ausserdem behaupte ich mal kühn, dass ich Führungsqualitäten besitze, Kalkulationen erstellen kann und mich in SAP undsowas richtig gut auskenne.

Mit greulichen Füssen,

Pascal Sowieso

Und ja - das ist Veralberung. Und ja, hier kommt auch noch der ernsthafte Tip: Lieber Pascal, es wird nicht möglich sein, dass jemand eine Bewerbung für Dich schreibt. Und wenn sowas angeboten wird (was ich nichtmal ausschliessen mag), wie soll denn ein fremder Mensch das hinkriegen, eine Bewerbung zu schreiben, so dass sie DICH (und nicht irgendeine „optimierte“ Phantasiegestalt darstellt?). Denn solche Widersprüche zwischen Bewerbung und Person kommen doch eh im Vorstellungsgespräch auf und dann gar nicht gut an.

Und gleich nochwas: es wird Dich auch nicht helfen „die eine“ optimale Bewerbung zu schreiben, vielmehr muss jede Bewerbung auf die jeweilige Stelle und Firma angepasst sein (und das ist mehr als nur den Namen vom Ansprechpartner und der Firma auszutauschen). Ich könnte ja jetzt auf jova-nova verweisen, aber dann werde ich wieder von den ganz grossen Experten geschimpft *fg* Darum such einfach selber nach Ideen, und wenn Du magst, dann stell mal eine Bewerbung hier rein, samt Link zur Stellenausschreibung und Firma, dann gucken wir da drüber.

Ansonsten google doch mal nach „Bewerbungscoach“, manchmal bieten auch Arbeitsämter sowas an…

*wink*

Petzi