Bewerbung schriftlich oder als pdf?

Hallo,

schreibe gerade eine Bewerbung auf eine Zeitungsannonce in der lediglich die Postanschrift angegeben ist.

Nun hat diese Praxis aber auch eine Mail-Adresse.

Was meint Ihr?

Soll ich meine Bewerbung schriftlich einreichen, oder kommt das blöd wenn ich diese (ungefragt) per pdf senden? Oder morgen anrufen und nachfragen?

Über Eure Meinunge freue ich mich!

Btw: Meine Druckerpatronen sind sch…e bzw. so gut wie leer und der Druck kommt sowieso recht ungerade heraus…

LG MoMi

Hi MoMi,

wenn sie die Postanschrift angeben, dann wollen sie die Bewerbung schriftlich haben, sonst hätten sie die eMail Adresse angegeben oder halt beides. Aber so… daher würde ich die Bewerbung auch schriftlich einreichen.

Btw: Meine Druckerpatronen sind sch…e bzw. so gut wie leer
und der Druck kommt sowieso recht ungerade heraus…

Gibt es keinen Copy-Shop bei euch oder Nachbarn oder so, wo du die paar Seiten ausdrucken lassen kannst?

Gruß
Steffie

Huhu Steffie,

wenn sie die Postanschrift angeben, dann wollen sie die
Bewerbung schriftlich haben, sonst hätten sie die eMail
Adresse angegeben oder halt beides. Aber so… daher würde ich
die Bewerbung auch schriftlich einreichen.

o.k.!!!

Gibt es keinen Copy-Shop bei euch oder Nachbarn oder so, wo du
die paar Seiten ausdrucken lassen kannst?

Copy-Shop natürlich nich… auf dem Lande…, ABER: Du bringst mich auf die Idee: Ich frag mal meinen netten Nachbarn…!

Danke Dir! Wollte das Ding nämlich echt schon per mail senden…

Schönen Sonntag noch!

LG MoMi

Hi,

Copy-Shop natürlich nich… auf dem Lande…, ABER: Du bringst
mich auf die Idee: Ich frag mal meinen netten Nachbarn…!

gerne, manchmal liegt die Antwort so nah :smile:

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Gruß
Steffie

gerne, manchmal liegt die Antwort so nah :smile:

Stimmt! Und schon erledigt, sogar mit „Lieferservice“!

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Danke!

Lass die Seiten doch von jemanden ausdrucken, dessen Drucker auch richtig funktioniert und sei es in einem Copyshop.Wenn die Praxis die Bewerbung per pdf haben wollte so hätte die das auch angegeben.
P.S.:Es gibt viele Ärzte in den Praxen die nicht viel mit Computer am Hut haben, besonders wenn die schon etwas älter sind.

Erst lesen, dann schreiben. Spart uns allen Zeit.

Gruß
Steffie

1 Like

Seit 2 Monaten werden beim Einstellen einer Frage automatisch Experten angeschrieben die die gleichen Stichworte wie in der Frage in ihren Interessen haben. Da hat man keinen Einlfuss drauf. Neulich meldete sich eine „Sci- Fi“ Interessierte auf eine Frage im Brett „IT-Sicherheit“ zu einem „Wi- Fi Netz“ dass sie da nicht weiterhelfen kann. Im Reisebrett antwortet eine Dame mit Interesse an den „Kanarischen Inseln“ dass sie einem nicht weiterhelfen kann der nach Möglichkeiten sucht die " Inseln um Langkawi" zu erkunden. Diese „Experten“ bekommen die Anfrage und antworten dann direkt - die lesen hier gar nicht mit!

So wie hier: im Profil der Dame steht „Bewerbungen schreiben“. Die hat die Antworten hier also gar nicht gelesen.

Meine Konsequenz: Alle Interessen gelöscht und keine Fragen mehr stellen.

1 Like

Die hat die Antworten hier also gar nicht gelesen.

Das sagst du so, weiter unten antwortet sie ja auch. Aber gut, macht man sich die Arbeit halt mehrfach.

Aber auch dort steht „Bewerbung“ als Stichwort in der Frage und in ihrem Profil halt „Bewerbung schreiben“ als Interesse.

Hallo MoMi,
Ich kann mich hier nur den Antworten anschließen. Die Bewerbung unbedingt in Papierform abgeben wenn nicht ausdrücklich anders gefordert.

Die Bewerbung idealerweise auf einem Laserdrucker  ausdrucken. Entweder in einem Copyshop (wie bereits genannt) oder bei einem Bekannten etc.

Das Drucken beim Bekannten hat den Vorteil, daß der evtl. noch über die Bewerbung drüberschauen und Rechtschreibfehler/Schnitzer erkennt.