Hallo!
Ich möchte mich nach meinem abgeschlossenem Rechtsreferendariat auf eine Stelle im öffentlichen Dienst bewerben.
Gemäß der Stellenanzeige sollen der Bewerbung etliche Unterlagen beigefügt werden, u.a. auch die Stationszeugnisse aus dem Referendariat. Allein diese machen schon ca. 20 Seiten aus.
Nun habe ich das Problem, dass ich die ganzen Blätter nicht in eine Bewerbungsmappe bekomme. Das klappt nur, wenn ich bei den Kopien der Stationszeugnisse Blätter beidseitig bedrucke (und selbst dann geht es nur mit Ach und Krach).
Kann man das denn so machen? Sonst sind die Blätter ja auch nur einseitig bedruckt.
Oder wäre es besser, die Stationszeugnisse nicht in die Bewerbungsmappe zu tun, sondern dafür eine separate Mappe / einen Schnellhefter zu verwenden? Evtl. mit Deckblatt, dass es sich um einen Anhang zur Bewerbung xy handelt?
Kurz:
ist es besser, Blätter beidseitig zu bedrucken und alles in einer Bewerbungsmappe zu haben, oder Blätter nur einseitig zu bedrucken und dafür zwei Mappen zu brauchen?
Ich finde beides nicht schön, aber ich kann die angeforderten Unterlagen ja auch nicht einfach weglassen… :(.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :).
lg
PS: am einfachsten wäre es wahrscheinlich, alles in eine pdf-Datei zu packen und die Bewerbung online zu schicken. Laut der Stellenausschreibung soll man die Bewerbung aber leider schriftlich zuschicken.