Bewerbung um einen Ausbilsungsplatz zur Gesundheit

Hallo Ich schriebe gerade eine Bewerbung für ne Ausbildung zur GKP und fänds lieb wenn ihr euch die Bewerbung mal durchlesen könntet und bewerten könntet ! Danke schonmal
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sehr geehrte Frau xy,
mit großem Interesse habe ich die im Internet ausgeschrieben Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin gelesen und bewerbe mich hiermit auf diese.
Im August letzten Jahres habe ich das xy- Gymnasium in xy mit der mittleren Reife abgeschlossen und arbeite derzeit als Teilzeitkraft in einem Restaurant. Durch zwei abgeleistete Pflegepraktika habe ich einen guten Einblick in den Pflegealltag bekommen und festgestellt, dass mir die Arbeit mit und am Menschen viel Freude bereitet, weshalb ich mich unter anderem für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin entschieden habe. Andere Gründe für meine Entscheidung sind, dass es ein abwechslungsreicher, interessanter und anspruchsvoller Beruf ist. Außerdem ist es mir wichtig, anderen Menschen in jeglichen Lebenssituationen beistehen und helfen zu können. Ich habe großes Interesse an medizinischen Sachverhalten und am Umgang mit den verschiedensten Menschen. Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, menschliches Verständnis und Teamfähigkeit. Ich habe eine offene Persönlichkeit, was mir dabei hilft mich gut in ein Team einzubringen.
Ich freue mich wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xy

Meint ihr das ist gut so? :smile:

Hallo,

also dass du den direkten Ansprechpartner benennen kannst, ist schon mal sehr gut :smile:

Der erste Satz ist zu sehr „Standard“. Geh lieber gleich zum Schulabschluss im letzten Jahr über.

Nenn ruhig, WO du die Pflegepraktika gemacht hast - nachprüfbare Referenzen sind immer gut! Der Mittelteil ist ganz gut. Am Ende vielleicht lieber „Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, Sie in einem direkten Gespräch von meiner persönlichen und fachlichen Eignung überzeugen zu können.“ (der Satz kam bei mir immer gut an!) :smile:

Es kann auch nicht schaden, wenn du am Ende ein Parktikum oder Probearbeiten anbietest - bevor die Ausbildung beginnt…

Viel Glück!

Christin