Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich denke das man mir eventuell helfen kann. Wenn ich hier komplett falsch bin entschuldige ich mich schon mal dafür.
Ich habe eine Bewerbung geschrieben weiß aber nicht ob die so in Ordnung ist. Würde mich freuen wenn jemand drüber schauen könnte und eventuell Verbesserungsvorschläge vorschlagen könnte
Bewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist XY Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit das Berufskolleg XY in XY, das ich voraussichtlich mit der Berufsschulpflicht im Juni beenden werde.
Schon als Kind habe ich gerne Sport gemacht und mir vorgestellt, diesen Bereich einmal im späteren Berufsleben zu wählen. Dieser Wunsch ist bis heute geblieben und ich möchte daher gern Kaufmann im Einzelhandel werden.
Während meines 6 monatigen Bundesfreiwilligendienst im Sozialen Bereich hat mir der Umgang mit den Menschen besonders großen Spaß gemacht. Daneben war ich auch für die Warenbestückung zuständig und konnte nach kurzer Zeit bereits selbständig abschätzen, wo Waren nachbestellt werden müssen. Dies hat mir besonders viel Freude bereitet, da ich schnell das Gefühl hatte, gebraucht zu werden.
Zu mir möchte ich erwähnen, dass ich sehr motiviert bin. Ich bin sehr zuverlässig und verantwortungsbewusst, kann mich flexibel auf neue Arbeitssituationen einstellen und bringe die nötige körperliche Fitness mit.
Ich möchte meine Ausbildung bei Decathlon absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich empfinde, Ihre Filiale eine riesige Auswahl an Sportbekleidung so wie Sportgeräten bietet und meine Freunde, Familie und Bekannten gern bei Ihnen einkaufen gehen.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
-Deckblatt mit Foto
-tabellarischer Lebenslauf
-letztes Schulzeugnis