Bewerbung zum Feldwebel

Hallo Wie schon in der Überschrift Ersichtlich habe ich mich bei der Bundeswehr auf die Stelle des  Feldwebel s im Truppendienst Beworben.

mein Kariere Berater meinte das es 4-8 Wochen dauern würde bis   ich zum Einstellungstest  in Stuttgart eingeladen werde. 

diese zeit würde ich gern nutzen um mich intensiv auf die vor mir liegenden Prüfungen CAT Test Sport Test das Gespräch mit dem Psychologen vorzubereiten.

jetzt hätte ich gern gewusst auf was Mann sich am besten vorbereitet was man vermeiden sollte und vielleicht ein paar Tipps.Was  einem beim CAT Test erwartet würde mich besonders interessieren.Kommt  

Englisch dran. ? Danke für jede hilfreiche Antwort.

Hallo!

http://www.der-eignungstest.de/praxisberichte/einste…

Übrigens, mit dem Nick „Rambo2“ wäre man bei der BW falsch am Platz.

MfG
duck313

Hallo

genau den gleichen Gedanken

Übrigens, mit dem Nick „Rambo2“ wäre man bei der BW falsch am
Platz.

hatte ich auch :smiley:

Gruß
Wawi

Ja der namen Rambo 2 den hab ich mir 2009 ausgesucht da war Bundeswehr noch keine Option denke nicht das ich beim Einstellungstest nach dem namen meines wer weis was Accounts gefragt werde oder ? :smile:

denke nicht das ich beim Einstellungstest nach dem namen meines wer weis was Accounts gefragt werde oder ? :smile:

Aber vielleicht nach Deinem Lieblingsfilm, Schauspieler oder Computerspiel.

Gruß
achim

Hi,

gefragt wirst du schon , und dir ist schon auch bekannt, daß man als Feldwebel bei der Bundeswehr Beamter ist und auch Geheimnisträger und entsprechend durchleuchtet wird?

Durchleuchtet heisst nicht nur Eigenauskünfte sondern es werden auch andere über dich befragt und auch „weitere Quellen“ dazu herangezogen…

Der Umfang erhöht sich, je höher deine Geheimhaltungsstufe wird.

Grüße
miamei

gefragt wirst du schon , und dir ist schon auch bekannt, daß
man als Feldwebel bei der Bundeswehr Beamter ist

Nö, der Status heißt Soldat und es gilt das Soldatengesetz als besonderes Statusrecht.

und auch Geheimnisträger und entsprechend durchleuchtet wird?

Selbst wenn er - sofern er eingestellt werden sollte - Geheimnisträger werden sollte (was längst nicht jeder Soldat ist) und eine Sicherheitsüberprüfung durch den MAD durchgeführt wird interessiert den MAD dabei, ob es Sicherheitsbedenken gibt und nicht ob jemand in präpubertierenden Fantasieschüben in irgendeinem Forum unter dem Nick „Rambo“ unterwegs war. :wink:

Gruß Andreas