Bewerbung zum Projektmanager Bitte bewerten

Vorab ich habe leider keine Praxiserfahrungen in einem Betrieb gemacht. Das was ich aus der stellenausschreibung raus lesen konnte und dem wissen das ich aus meiner Weiterbildung habe binn ich der Überzeugung das ich für den Beruf gemacht bin. Ich bin gelernter Zerspahnungsmechaniker und habe bald den Titel technischer Betriebswirt.Danke schon im voraus für Verbesserungen und Meinungen von Experten. 
Bewerbung zum Projektverantwortlichen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch die Onlineplattform stepstone.de, stieß ich auf ihre Stellenanzeige zum Projektverantwortlichen.

In meiner Weiterbildung zum geprüften Technischen Betriebswirt, setzte ich mich bereits viel mit fachübergreifende Zusammenhängen auseinander, wobei Projektmanagement einen meiner Schwerpunkte darstellte. Mich zeichnen vor allem mein ausgeprägtes Zeitmanagement, Belastbarkeit und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten aus. Nicht zuletzt werden sie auch von meiner innovativen Denkweise profitieren.

Zur Meiner Person gibt es zu sagen dass ich im Team gut einsetzbar bin und durch meine Zielstrebigkeit auch jede Aufgabe zu Ende gebracht wird. Mit meinen 21 Jahren bin ich im Thema Arbeitszeit und Arbeitsstandort sehr Flexibel. Ich habe eine Gehaltsvorstellung von xxxx Euro brutto im Monat. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juli da ich noch in einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis stehe.

Hallo erstmal

Neben den Schreibfehlern stören die Allgemeinplätze. Und öhne die Ausschreibung und die Inhalte des Lebenslaufs ist das ein Stochern im Nebel:

Konkreten Ansprechpartner einsetzen (wird wohl in der Ausschreibung stehen. Ansonsten anrufen und möglichst intelligent nachfragen)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schreibfehler:

_D_urch die Onlineplattform stepstone.de, stieß ich auf ihre
Stellenanzeige zum Projektverantwortlichen.

In meiner Weiterbildung zum geprüften Technischen
Betriebswirt_,_ setzte ich mich bereits viel mit
fachübergreifende _n_ Zusammenhängen auseinander, wobei
Projektmanagement einen meiner Schwerpunkte darstellte. Mich
zeichnen vor allem mein ausgeprägtes Zeitmanagement,
Belastbarkeit und die Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten
aus. Nicht zuletzt werden sie auch von meiner innovativen
Denkweise profitieren.

…wobei man diese Allgemeinplätze auch mit konkreten Erfolgen belegen können sollte.

Wieder Schreibfehler:

Zu_r_ _M_einer Person gibt es zu sagen _,_ dass ich im Team gut
einsetzbar bin und durch meine Zielstrebigkeit auch jede
Aufgabe zu Ende gebracht wird. Mit meinen 21 Jahren bin ich im
Thema Arbeitszeit und Arbeitsstandort sehr _F_lexibel. Ich habe
eine Gehaltsvorstellung von xxxx Euro brutto im Monat. Mein
frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juli da ich noch
in einem _U_nbefristeten Arbeitsverhältnis stehe.

Mit freundlichen Grüssen

Für Weiteres: http://www.jova-nova.com

mfg M.L.

Hallo!

Anbei ein paar Zitate aus den unten aufgeführten Links (heute mal ohne Viren, Quatsch-Links und sonstigen Mist, der aktuell hier immer wieder auftaucht). Lese dir diese mal durch und überarbeite dein Anschreiben entsprechend. Achte dabei auf Rechtsschreibung und Kommasetzung.

Keine Floskeln verwenden und die Fähigkeiten nicht einfach nur auflisten: »Ich bin sehr selbstbewusst und führungsstark, kann auf verschiedenste Kunden eingehen und halte mich für außerordentlich kommunikationsstark.« Das sind leere Aussagen, sie vermitteln dem Personalverantwortlichen kein Bild von einem.

Wenn die Sprache das »Haus des Seins« ist, wie Martin Heidegger sagte, dann sind die meisten Bewerbungsbriefe nur trostlose Plattenbauten.

»Wollen Sie wissen, welche drei Gründe dafür sprechen, dass ich der Richtige für Ihre Stelle bin?« Solche Sätze reißen Personalentscheider aus jener Vollnarkose, die ihnen Standardbriefe gnadenlos verpassen. Allerdings müssen nun drei wirklich gute Gründe folgen – sonst war’s nur ein Pyrrhussieg.

http://www.zeit.de/campus/2012/s1/bewerben-4-anschre…
http://www.zeit.de/2011/25/C-Coach

Gruß
Falke

ich habe mehr Persönlichkeit reingepackt!
ist es jetzt besser zu lesen? und kann ich den ersten Satz so lassen oder muss ich ihn kürzen?..auf Rechtschreibung bitte keine Rücksicht nehmen da es sowieso noch nicht Fertig ist

Sehr geehrte Frau/Herr XY

Zwei Jahre arbeiten im Dreischichtmodell, mit gleichzeitigen zu erbringen Leistungsgrad, in Form des Akkords, einer nebenberuflichen Weiterbildung, die Freitagabend und Samstagfrüh stattgefunden hat, bei einen täglichen Anfahrtsweg von 80 Kilometer, setzt ein organisatorisches Talent Voraus, um alles mit Erfolg zu meistern.

Nach meiner Weiterbildung, habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein Talent zum Beruf zu machen. XFirmaX ist mir aufgefallen weil, das breite Aufgabenspektrum, Potenzale bietet, mein Ideenreichtum einzubinden, um das nachhaltige Wachstum, ihres Unternehmens, zu fördern. Ich Pflege ständig Beziehungen im meinem Umfeld, um die Voraussetzung zur erfolgreichen Zusammenarbeit zu setzen, was mir immer eine gute Arbeitsgrundlage bat. Immer neue Projekte, wie zum Beispiel, das Erlernen von Motorrad fahren, prägt mein Tagesablauf regelmäßig und bietet eine angenehme Abwechslung zu Routinen. Methodik wie die minimalistische Lebensweise, haben mich, zu eine sehr flexible Persönlichkeit geformt.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx Euro im Monat und frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juli 2014

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Ich freue mich über ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

(Vorname Name)

Hi,

mit Verlaub, ich musste laut „BINGO“ schreien, als ich diese platte (sorry) Ansammlung irgendwelcher teils selbstmitleider, teils lobhudelnder Satzfragmente aus dem Ratgeber „die garantiert 100% erfolgreiche Universalbewerbung - mit Mail-Zurück-Garantie“ gelesen habe.

Also: bitte, verabschiede Dich von der Idee, dass Du Dich mit einem Anschreiben sowie einem Lebenslauf um x Stellen bewerben kannst. Dem ist nicht so - jedes Anschreiben wird individuell formuliert, und auch im Lebenslauf werden je nach Zielfirma manche Punkte rausgelassen, dafür andere betont.

Wenn Du also wirkliche Hilfe willst, dann poste die Jobausschreibung (von mir aus ohne Firmenname, wenn Du Schiss hast, dass wir Dir sonst den Job wegschnappen könnten) sowie zumindest Eckdaten von Deinem Lebenslauf.

Bezug auf die Ausschreibung. Was gehört zu den Tätigkeiten eines „Projektverantwortlichen“ allgemein? Und was in diesem speziellen Fall?

Zwei Jahre arbeiten im Dreischichtmodell, mit gleichzeitigen
zu erbringen Leistungsgrad, in Form des Akkords, einer
nebenberuflichen Weiterbildung, die Freitagabend und
Samstagfrüh stattgefunden hat, bei einen täglichen Anfahrtsweg
von 80 Kilometer, setzt ein organisatorisches Talent Voraus,
um alles mit Erfolg zu meistern.

Kauf Dich Sack foll deutsches Grammatick hat mich auch Gehelft.
Warum nicht einfach „als Produktionshelfer habe ich mich in den letzten 2 Jahren zum … weitergebildet“ oder sowas?

Nach meiner Weiterbildung, habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein
Talent zum Beruf zu machen.

Und Dein Talent wäre?

XFirmaX ist mir aufgefallen weil,
das breite Aufgabenspektrum, Potenzale bietet, mein
Ideenreichtum einzubinden, um das nachhaltige Wachstum, ihres
Unternehmens, zu fördern.

Aha?

Ich Pflege ständig Beziehungen im
meinem Umfeld, um die Voraussetzung zur erfolgreichen
Zusammenarbeit zu setzen, was mir immer eine gute
Arbeitsgrundlage bat.

Wie meinen? Ich pflege auch ständig irgendwelche Beziehungen, und alle anderen Menschen auch :smile:

Immer neue Projekte, wie zum Beispiel,
das Erlernen von Motorrad fahren, prägt mein Tagesablauf
regelmäßig und bietet eine angenehme Abwechslung zu Routinen.

Au jaaaaaaaaaaaaaa - ich stelle auch gerne zukünftige Organspender ein! Also: wenn Dein Job nicht Testfahrer (oder zumindest Mechaniker) für Motorräder ist (oder die Firma ebendiese entwickelt, herstellt oder verkauft) dann ist das sowas von irrelevant, kann eher zu den von mir überspitzt formulierten Vorurteilen führen.

Methodik wie die minimalistische Lebensweise, haben mich, zu
eine sehr flexible Persönlichkeit geformt.

Aha?

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxx Euro im Monat und

Man verhandelt gemeinhin Jahresgehälter (und bevor Du fragst: Brutto).

frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juli 2014

Dieser Satz endet anders als er Kartoffel.

*wink*

Petzi

Hallo!

Ehrlich gesagt finde ich das aktuelle Schreiben schlechter als dein erstes.

Zwei Jahre arbeiten im Dreischichtmodell, mit gleichzeitigen
zu erbringen Leistungsgrad, in Form des Akkords, einer
nebenberuflichen Weiterbildung, die Freitagabend und
Samstagfrüh stattgefunden hat, bei einen täglichen Anfahrtsweg
von 80 Kilometer, setzt ein organisatorisches Talent Voraus,
um alles mit Erfolg zu meistern.

VIEEEEEL zu lang. Vom Inhalt ganz abgesehen unleserlich, unverständlich. Was willst du mit diesem Monstersatz überhaupt ausdrücken und bewirken?

Ich Pflege ständig Beziehungen im meinem Umfeld,
um die Voraussetzung zur erfolgreichen
Zusammenarbeit zu setzen, was mir immer eine gute
Arbeitsgrundlage bat.

Bedeutet für mich „Ich baggere meine Kollegen an“ bzw. ich „schlafe mich durch“

Immer neue Projekte, wie zum Beispiel,
das Erlernen von Motorrad fahren, prägt mein Tagesablauf

Motorrad ist ein Projekt? Motorrad prägt dein Tagesablauf? Dein Kopf ist also tagsüber immer bei deiner Motoradtour am Abend oder Wochenende. Keine Zeit für relevante Arbeitsprojekte. Keine Zeit für Überstunden.

Methodik wie die minimalistische Lebensweise, haben mich, zu
eine sehr flexible Persönlichkeit geformt.

Was ist daran flexibel? Was hat deine persönliche Lebensweise hier zu suchen? Bedeutet dies „Keine Marmelade aufs Brot, sondern nur Butter?“

Tipp:

• Suche dir ein Standardschreiben. Damit fährst du ggf. besser.
  • Warte nicht mit der Rechtschreibung und Grammatik, bis du den finalen Inhalt deines Anschreibens erreicht hast. Das geht sonst in die Hose.

Gruß
Falke

1 Like