Bewerbung ZVS: Wichtige Unterlagen (TMS) verloren

Hallo,

ich hoffe, mein Problem ist nicht zu spezifisch und hier tummeln sich vielleicht ein oder zwei Menschen, die mir helfen können.

Ich habe im letzten Jahr den Test für medizinische Studiengänge absolviert. Da ich mich damit letztes Jahr schon bei der ZVS und den Unis um einen Medizinstudienplatz beworben habe, haben naturgemäß einige eine Kopie dieses Tests erhalten.
Leider hat es letztes Jahr mit der Bewerbung nicht geklappt und nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass meine Papiere aus Gründen, deren Details an dieser Stelle überflüssig wären, nicht mehr auffindbar sind.

Habt ihr eine Idee, wo ich am ehesten Erfolg haben könnte, meine Unterlagen zurück zu erhalten? Archivieren Unis, die zusätzlich zur ZVS separat angeschrieben werden möchten, so etwas?
Bei der ZVS habe ich bereits nachgefragt, die vernichtet die Unterlagen leider wegen der Flut an Papieren, die sie Semester für Semester erreicht.
In meiner Panik wende ich mich daher an euch, da die zentrale Anlaufstelle für Fragen bezüglich des TMS’ erst in ein paar Tagen telefonisch erreichbar sein wird.

Grüße
Liete, die sich über ihre eigene Fahrlässigkeit fast zu Tode ärgert

Hi Liete!

Wo genau hast du denn diesen Test für medizinische Studiengänge gemacht? Da würde ich als erstes nachfragen.

Danach wirklich alles anschreiben/-rufen, was von dir diese Unterlagen zugeschickt bekommen hat.

Gruß und viel Glück
Dine