Bewerbungsanschreiben

Bewerbungsanschreiben!!!

Hallo ich bräuchte mal bitte fachlichen Rat für eine Bewerung.Diese soll nur Kurz sein.
Daher meine Frage ob dies soweit ok ist. _______________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich arbeite seit Mai 2012 im >>>>>>>>>>Arbeitgeber>>>>NAME

Guten Morgen Daniel,
 
Deine Bewerbung sollte auf jeden Fall frei von Rechtschreibfehlern sein:
Z.B: ende =Ende, vor dem „dass“ gehört ein Komma, „Weiterbeschäftigung“ ist ein Wort etc.

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine interne Bewerbung handelt. Richtig?

Schön wäre es, wenn von deinem derzeitigen Vorgesetzten ein Bewertung / Zeugnis beigefügt werden könnten.

Und …

… mit „kurz“, ist nicht SO KURZ gemeint. :smile:)

Schließlich ist das die einzige Möglichkeit etwas über dich und deine Qualitäten auszusagen. Über deine Person sagst du lediglich aus, dass du ab 1. Mai verfügbar bist, mit den Arbeitsabläufen und dem Klientel sehr vertraut bist (diese Aussage könnte auch missverstanden werden), sowie dass dein Engagenment von dem Vorgesetzten hoch angerechnet wirst. (Also nur von ihm oder auch von den Patienten und den KollegInnen?)

Womit kannst du diese deine Behaubtungen belegen? Hast du irgendwelche Referenzen, die du benennen oder gar beilegen kannst? Was hat der Konzern für einen Vorteil, wenn er sich für dich (und nicht für andere) entscheidet? (z.B. Einarbeitungszeit entfällt oder verkürzt sich …)

Das solltest du in die Kurz-Bewerbung einbauen und bleib dabei auf einer DinA4 Seite.

Viel Glück

Georg

Ist dies besser so?..

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite seit Mai 2012 im ---------------------------. Während meiner Tätigkeit bei ------------- konnte ich meine Fachkompetenzen durch das Angebot der Weiterbildungen erfolgreich erweitern und manifestieren. Derzeit bin ich befristet bis Ende April 2014 als Pflegehelfer eingestellt.

Über die aktuelle Stellenausschreibung vom 11.März 2014 erfuhr ich, dass ein Pflegehelfer zur Vertretung für die Elternzeit gesucht wird.

Seit 2012 arbeite ich auf der Station ----------------------------------. Mit den einzelnen in den Schichten anfallenden Arbeitsabläufen bin ich sehr gut Vertraut. Das Patientenklientel ist mir bekannt, da ich selbst als Bezugspflege fungiere. Eine Einarbeitungsphase würde somit für mich entfallen.

Über eine Weiterbeschäftigung würde ich mehr sehr freuen.

Hi,

verstehe ich das richtig, dass sich das um eine interne Bewerbung handelt? Schreib doch bitte etwas mehr zu den Hintergründen: wo bist Du jetzt? Inwiefern hängst Du schon in der „neuen“ Stelle drin?

*wink*

Petzi