Bewerbungsanschreiben formulieren

Also, ich schreib grad für meinen kleinen Bruder ein Anschreiben für einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker, aber ich bin grad sehr unkreativ, also wer kann mir helfen?

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte…

auf den freien Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bin ich durch die Agentur für Arbeit aufmerksam geworden.

Im Juli nächsten Jahres werde ich die Hauptschule mit dem qualifizierten Hauptschulabschluss verlassen.

Durch mehrere Praktika konnte ich bereits viel Einblick in diesen Beruf erhalten.

Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Da fehlt aber noch so viel, wie könnte man das ansprechend formulieren?

Hi, so schlecht finde ich dieses Anschreiben garnicht! Du könntest noch als einstieg das Unternehmen loben und und sagen das du desshalb gerne bei diesem Unternehmen arbeiten möchtest! Du musst ihnen also zu verstehen geben warum du gerade in diesem Unternehmen anfangen möchtest!

Du könntest auch noch 1-2 punkte erwähnen was gerade dich auszeichnet und warum du der richtige fürs Unternehmen bist!

Lg tobi

Hallo, bis dahin nicht schlecht. Schreib etwas über die Praktika. Hat er Hobbys? Mannschaftssport heißt teamfähig. Macht er was soziales?
Viel Erfolg!

Michael Wolke
Bewerbungstrainer / bewerbungserstellung.de