Bewerbungsfrist für höheres Fachsemester?!

… WiSe 2011

Bis wann muss ich mich angemeldet haben (Quereinstieg). Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ist das überall anders oder gibts da n einheitlichen Termin?!

Vielen Dank
mfg

Hi :smile:

Es gibt an vielen Hochschulen den Stichtag 15.07. für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester, aber das gilt leider nicht für jeden. Deshalb kann dir nur der Blick auf die Internetseite der Wunschhochschule helfen oder ein Anruf bei zuständigen Immatrikulationsamt, die helfen gern :smile:

liebe Grüße!

Wende dich ans Prüfungsamt unf ggfs. Studienberatung.

Was heisst jetzt für dich Quereinsteiger? Hast du schon vorher was anderes Studiert oder hast du bis jetzt was ganz anderes gemacht? Normalerweise kann man sich als Anfänger nur zum Wintersemester einschreiben. Hängt ja natüprlich auch davon ab, was du studieren willst, ob zulassungsbeschränkt oder nicht?
Einheitlich ist es also nicht, schau bitte auf den jeweiligen Websites der Studiengänge und Unis nach, da steht es definitiv!

Ich würde bei der UNI/FH fragen!

Hallo,

kommt auf die Uni an. Am besten dort nachfragen/nachlesen.

Gruß anische

hallo,

weiß ich leider nicht. ich hab an einer fh studiert und dort ändern sich die Einschreibungsfristen eingentlich jedes jahr.

hi zuhn,

falls du noch nicht im student service center nachgefragt hast, mach das doch mal. die sollten das wissen. ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

lg falaz

Sorry, ich bin leider erst Anfänger, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.