Bewerbungsfrist für höheres Fachsemester?!

… WiSe 2011

Bis wann muss ich mich angemeldet haben (Quereinstieg). Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ist das überall anders oder gibts da n einheitlichen Termin?!

Vielen Dank
mfg

Hi,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland, von Hochschule zu Hochschule und von Fach zu Fach verschieden.

Viele Unis haben auf ihrer Homepage eine Liste mit Studienfächern mit einer dazugehörigen Tabelle in der aufgelistet ist, ob das betreffende Fach einen NC hat, und wenn ja, ob es ein hochschulinterner NC ist. Dann gibt’s wiederum Studienfächer, die haben zwar eine Zulassungsbeschränkung für Erstsemester, aber keine für den Einstieg in höhere Fachsemester.
Je nachdem ob für höhere Fachsemester zulassungsbeschränkt oder nicht, gibt es bestimmte (evtl. unterschiedliche) Einschreibe- und Bewerbungfristen.

Also: einfach mal im Studiensekretariat der Wunschuni anrufen und nachfragen oder sich durch die Homepage der Uni lesen :smile: