Hallo zusammen,
ich bin gerade am Bewerbungen schreiben und habe ein paar Fragen zum Aufbau der Bewerbungsmappe. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe eine dreiteilige Mappe mit 2 Klemmschienen (ähnlich wie diese hier: http://www.exacompta.com/exaclair/catalogue/Bewerbun…). Nun frage ich mich, was ich wo einordnen soll. Wenn man die Mappe aufklappt sieht man zu allererst den Platz für das Anschreiben, wo dieses eingefügt wird und leicht wieder herausnehmbar ist - soweit kein Problem.
Wenn man dann aber die Mappe komplett aufklappt erscheinen die beiden Klemmschienen. Nun meine Frage: Was ordne ich in die linke Klemmschiene und was in die rechte?
An einer Stelle im Internet habe ich gelesen, dass man links die Zeugnisse einordnen soll und rechts dann den Lebenslauf. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage: Wohin kommt dann das Deckblatt?
Außerdem steht auf diversen Seiten, dass bei den Zeugnissen die Arbeitszeugnisse ganz oben sein sollen und darunter dann erst die Bildungszeugnisse folgen. Gilt das auch wenn ich bisher nur Arbeitszeugnisse als Praktikant und als studentische Hilfskraft habe? Sollte dann nicht der Notenspiegel des Masterstudiums nach ganz oben (ich befinde mich im Moment in der Abschlussphase meines Studiums)?
Als letzte Frage noch: Sollte man auf das Deckblatt ein Inhaltsverzeichnis machen?
Entschuldigt die vielen, langen Fragen Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal und schöne Grüße!