Hallo
leider ist es so das ich mir einen neuen Job suchen muss. Nun bin ich zwar noch nicht soooo alt aber dennoch raus aus der Thematik mit Bewerbung schreiben.
Ich bitte daher mal die Fachleute bzw. Experten um Rat ob diese Art der Schreibweise so geht oder ob ich etwas gravierend verändern muss. Ich muss auch gestehen bei diversen --Satz bauten die ich Fett makierte tat ich mich sehr schwer.
Sehr geehrter Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich für die Stelle als Pflegeassistent.
Im Jahr 2006 beendete ich erfolgreich eine Ausbildung zum Gas- Wasser Installateur. Kurze Zeit später im Jahr 2008 absolvierte ich erfolgreich die sonderpädagogische Zusatzausbildung mit dem Schwerpunkt „Arbeitsassistenz in Werkstätten für behinderte Menschen“ bei der Fa. ISB gGmbH.
Durch diese Qualifizierung habe ich meine Bestimmung in der Arbeit mit Menschen gefunden, die an einer psychischen, geistigen sowie körperlichen Behinderung leiden.
Während meiner Qualifikation, absolvierte ich ein vierwöchiges Praktikum in den Wichern Wohnstätten bei Frankfurt/Oder , sowie ein viermonatiges Praktikum bei der Lebenshilfe in Gießen. Dabei konnte ich erste Erfahrungen im Bereich der Einzelbetreuung, der Pflege und Beratung sowie der Förderung behinderter Menschen mit der individuellen Berücksichtigung der Behinderung, Eigenheiten, Fertigkeiten und Fähigkeiten sammeln. Ich bin der Lage, eigene Ideen und Vorstellungen zur Gestaltung von Tagesabläufen einzubringen, was auch in den Beurteilungen dokumentiert wird.
Seit 2009 war ich im Verein für Jugendhilfe und Sozialarbeit beschäftigt. Dort konnte ich meine Fachkompetenzen erfolgreich erweitern und manifestieren. In dieser Zeit betreute ich einen Jugendlichen mit einer körperlichen schwerst Behinderung sowie zwei Jugendliche mit Lerndefiziten und starken Verhaltensauffälligkeiten an den jeweiligen Schulen.
Seit Mai 2012 bin ich im Asklepios Fachklinikum Teupitz im Bereich forensische Psychiatrie & allgmeine Psychiatrie als Pflegeassistent beschäftigt. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet zum 9.04.2015. Mein Aufgabengebiet umfasst die individuelle Pflege, Pflegeplanung, Pflegedokumentation sowie die optimale Betreuung und Sicherheit der Patienten. Für die Patienten bin ich stetig Ansprechpartner und kann durch mein Einfühlungsvermögen optimal auf die Patienten eingehen.
Anhand meines Arbeitszeugnisses können Sie erkennen, dass meine Arbeit von meinen Kollegen und Vorgesetzten sehr Wert geschätzt wird.
Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamarbeit zählen zu meinen Stärken.
Ich bin im Besitz eines Führerscheines der Klasse B und eines eigenen PKW 's. Weiterhin besitze ich den Erste Hilfe (EH / 321) Schein.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Kann ich dies so lassen oder müsste ich etwas abändern