Hallo, ich möchte mich zu einem FÖJ bewerben und habe eine Bewerbung verfasst. Vielleicht könnt ihr ja mal drüber lesen und mir sagen was ich noch verbessern muss.
Dankeschön
Sehr geehrtes Team vom …
Schon seit meiner Kindheit liebe ich es mit Tieren zusammen zu sein. Mit der Zeit wurde mir immer klarer, dass ich auch in meinem späteren Leben unbedingt mit Tieren arbeiten möchte!
Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit den Gymnasialzweig der KGS Ulrich v. Hutten in Halle-Saale. Vorrausichtlich erreiche ich dieses Jahr meinen erweiterten Realschulabschluss.
Bei meiner Suche nach einem geeigneten FÖJ-Platz stieß ich auf Ihren Tierpark und war sofort überzeugt. Mit Ihren Schaufütterungen und Ihrer Zoo Schule leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu größerer Achtsamkeit im Umgang mit Tieren. Ich empfinde ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Tieren und unserer Umwelt und möchte dies durch ein FÖJ bei Ihnen zum Ausdruck bringen. Meinen Charakter beschreibe ich als zuverlässig, teamfähig und kooperativ. Neuen Herausforderungen begegne ich mit Freude, da sie eine gute Möglichkeit sind meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Außerdem bringe ich eine hohe Lernbereitschaft mit, besitze starkes Einfühlungsvermögen und arbeite sehr gerne an der frischen Luft.
Bei einem FÖJ bei Ihnen möchte ich mich selbst weiterentwickeln und einen Beitrag für Tiere und Umwelt leisten.
Ich danke Ihnen für die Sichtung meiner Unterlagen und würde mich sehr über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Julia …