Bewerbungsschreiben Hauswart

Bewerbung für die Vakanz eines Hauswartes an Ihrer Schule

Sehr geehrter Herr xxxx,

weil der zukünftige Hausmeister in Ihrem Unternehmen selbständig und flexibel alle anfallenden Arbeiten planen und diese in bester Qualität ausführen soll, biete ich Ihnen meine vielseitigen Qualifikationen an, weil sie diesen und weiteren Anforderungen gerecht werden.

Ich bin gelernter Industriemechaniker mit Berufserfahrung. Da ich zurzeit als Glas- und Gebäudereiniger bei der Firma xxx Gebäudeservice angestellt bin, umfasst mein Aufgabengebiet nicht nur das Reinigen von Gebäuden, Schulen, Fenstern usw., sondern auch die Garten- und Landschaftspflege, Winterdienst zählen zu meinen täglichen Aufgaben.

Ich habe einen ausgeprägten Blick für angefallene und notwendige Arbeiten. Da kann ich meine besonderen Stärken in Ihr Unternehmen einbringen: Eigenverantwortlich und flexibel die Arbeit planen und durchführen - ganz nach meinem Qualitäts-Grundsatz: „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ Als Handwerker bin ich hoch belastbar. Auch in Stress-Situationen behalte ich einen „kühlen Kopf“.

Meine bisherigen Arbeitsgeber schätzen mich sachlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig ein. So werde ich sicher mit allen Ihren Mitarbeitern ein gutes, kollegiales Verhältnis haben. Ich bin überzeugt, mit meiner Arbeit und Persönlichkeit zum Wohl Ihres Unternehmens beizutragen – und das vom ersten Arbeitstag an.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders. Mit freundlichen Grüßen

ich wollte fragen wie ihr das Anschreiben findet . Ich bitte um Verbessrungsvorschläge

1.Absatz: …weil sie diesen und weiteren Anforderungen gerecht werden. Diesen Satzteil kannst du weglassen, daß käme sonst doppelt vor.

2.Absatz: da mach aus dem Komma ein „und Winterdienst“

2 Leerzeilen lassen und dann Mit freundlichen Grüßen und nicht Unterschrift vergessen.

Den Rest kannst du so lassen.

Hi,

nur zwei Fragen vorab:

1. Kannst Du bitte die Stellenausschreibung noch posten? Von mir aus gerne anonymisiert (also ohne Firmenname, Adresse etc, aber sonst kompletti)
  2. Bist Du wirklich so ein selbstbewusster Typ, wie Du Dich hier darstellst?

Auf Details (es wimmelt da von logischen und grammatikalischen Fehlern) mag ich erstmal gar nicht eingehen.

Bewerbung für die Vakanz eines Hauswartes an Ihrer
Schule

Reden wir hier von einer Bewerbung in Österreich?

*wink*

Petzi