Guten Abend allerseits,
Leider musste ich aus verschiedensten Gründen mein Studium abbrechen und bin nun auf Jobsuche. Ich bin momentan am Bewerbungen schreiben und zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich das am besten in das Anschreiben einbaue. Meine letzte Bewerbung ist schon einige Jahre her, daher bin ich leider etwas aus der Übung
Ich hätte hier einen Ansatz und wäre dankbar darüber, wenn sich das jemand durchlesen könnte und mir Hilfestellung leistet
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
Sehr geehrte Frau xxx,
auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur aufmerksam geworden. Da mich diese Stelle sehr anspricht, stelle ich mich Ihnen gerne als Bewerber vor.
Nachdem ich im Juli 2018 meine Ausbildung zum xxx erfolgreich abschließen konnte, entschied ich, mich durch Erreichen eines höheren Abschlusses für ein technisches Studienfach zu qualifizieren. Daher besuchte Ich daraufhin die Fachoberschule Technik der xxx in xxx, welche ich im Mai 2019 erfolgreich mit der Fachhochschulreife verließ. Das Studium im Bereich Bau – und Umweltingenieurwesen begann im Oktober 2020. Ich merkte jedoch recht schnell, dass der vermittelte Praxisbezug im vorerwähnten Studiengang in unzureichendem Ausmaß meinen Vorstellungen entsprach.
Ich bringe ein hohes Maß an Teamfähigkeit und körperlicher Belastbarkeit mit und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören für mich zur Selbstverständlichkeit.
Bereitschaft zum Schichtdienst bringe ich von vornherein mit. Da ich familiär ungebunden bin, können sie mich flexibel einsetzen. Ich packe gerne mit an, sofern Hilfe gebraucht wird und scheue mich nicht, auch nachts zu arbeiten.
Ich freue mich, wenn sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Voraus!