Hallo… unzwar bin ich Zahnarzthelferin & möchte mich für eine Ausbildung als Krankenschwester bewerben… Bewerbung schreiben ist jetzt schon ein paar Jahre her & ich hab keine Ahnung wie ich das genau angehen soll… wie erkläre ich idealer Weise warum ich den Beruf wechseln möchte?
Ich würde zuerst die Gemeinsamkeiten beider Berufe betonen: Schließlich wechselst du ja nicht ganz plötzlich in eine komplett andere Branche, sondern
- bleibst nach wie vor im medizinischen/ärztlichen Bereich tätig
- möchtest nach wie vor direkt an „vorderster Front“ - nämlich am Kunden - arbeiten
Anschließend kannst du dann erläutern, warum du nun lieber im Krankenhausumfeld arbeiten möchtest, z.B. die
- größere Bandbreite an Tätigkeiten und
- die damit verbundenen größeren Herausforderungen
- etc.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!
lg Andrea
Hahahahaha!
pass auf, die Ironietags gehen so: und
Hast du schon jemals in einem krankenhaus gearbeitet?
Nein, aber das war ja auch nicht die Frage
In München gibt es ein „Bewerbungszentrum“, welches an dem Sozialbürgerhaus angegliedert ist. Dort kann man sich beim Lebenslauf usw. beraten lassen - und auch Bewerbungsgespräche üben.
Für Harzt IV Empfänger kostenlos - aber meines Wissens auch für „Nicht Hartz IV Empfänger“ möglich und mit Sicherheit extrem kostengünstig. Einfach mal "Bewerbungszentrum in Deiner Stadt - oder in der Nähe googeln und nachfragen. Als Beispiel wir der Link zum Münchner Bewerbungszentrum: http://sozialer-stadtplan.biss-magazin.de/bildung/bewerbungszentrum