Hallo,
ich habe folgendes „Problem“. Und zwar habe ich mich für eine Ausbildung bei den fünf Bezirksregierungen in NRW beworben. Es geht jeweils um die jeweils gleiche Ausbildung. Die Ausschreibung der Ausbildungsstellen erfolgte in Zusammenarbeit mit den LANUV (Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz).
Nun wurde ich von einer Bezirksregierung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Zunächst habe ich mich natürlich sehr gefreut. Dann kam aber der Dämpfer. Und zwar kann ich wohl nur bei einer Bezirksregierung das weitere Auswahlverfahren durchlaufen und muss jetzt den anderen vier Bezirksregierungen absagen.
Ist das überhaupt rechtens und bin ich somit jetzt bei den anderen vier Bezirksregierungen aus dem Rennen und habe dort keine Chance mehr? Es kann doch nicht sein, dass ich mich jetzt schon vor den Vorstellungsgesprächen entscheiden muss, ob ich bei der einen Bez.-Reg. anfangen möchte und somit bei den anderen keine Chance mehr habe.
Das Berufsinformationszentrum konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Bin über jede Antwort bzw. Info über das Auswahlverfahren glücklich. Vielleicht kann mir ja jemand mehr sagen.
Danke und Gruss