Bewertung der Rechtschreibung bei Englischtest

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wird bei Englischtests in Klasse 5 der Realschule eigentlich die Rechtschreibung bewertet? Genügt es, wenn das Wort so geschrieben ist, dass der Lehrer erkennen kann, was der Schüler meint oder gibt es auf die einzelnen Vokabeln nur einen Punkt, wenn diese exakt geschrieben sind?

Macht das vielleicht jeder Lehrer verschieden?

Danke für Eure Antworten.

Claudia

Wollte noch ergänzen. Wir wohnen in Thüringen.

Hallo!

Ich bin selbst Englischlehrerin (in Bayern) und handhabe das so, dass ein Wort auf jeden Fall richtig geschrieben sein muss, damit es voll bepunktet wird, besonders, falls es nur um die Vokabel an sich geht. Ist das Wort noch erkennbar, gebe ich je nach Aufgabe evtl. noch einen halben Punkt.

LG, Sarah

Hallo,

mal grundsätzlich: kann man eine Sprache, wenn man sie nicht schreiben kann?
Man sollte sich in einer Sprache in Wort und Schrift verständlich machen können.
Deshalb sollte die Rechtschreibung unbedingt in die Notengebung mit einfliessen.

Grüße
miamei

Dito