Bewertung Diplomarbeit

Ich habe meine Diplomarbeit abgegeben. Leider habe ich zu spät mitbekommen das man lt. Prüfungsamt mit direkten Zitaten sehr sparsam sein sollte. In meiner Diplomarbeit habe ich allerdings fast ausschließlich direkte Zitate verwendet und davon wirklich viele.

Meine Frage ist, kann dies schon zum durchfallen führen oder gibt es evtl nur Abzüge in der B Note.?

Ist Ansicht und Entscheidung des Korrektor. Klappe halten und abwarten - altes Oma-Rezept.

Wenn die Zitate alle korrekt gekennzeichnet sind dürfte das kein Problem sein. Wenn ihr die Ansage habt keine oder nur wenige dirkete Zitate zu verwenden, war es etwas unklug diese Info nicht vorher zu kennen :wink: tja, shit happens…aber ich denke das wird allerhöchstens zur Abwertung führen , nicht zum Durchfallen, vorrausgesetzt die anderen Inhalte sind ok. Viele Erfolg und vg
annie

Wichtig ist bei jeder wissenschaftlichen Arbeit, dass der eigene Anteil erkennbar ist. Irgendwas musst du ja gemacht haben, ein einfaches zusammenfassen von dem, was andere schon geschrieben haben funktioniert beim Erstellen eines Lexikon, sonst eigentlich nicht. Aber eigentlich sollte ein betreuender Prof sowas frühzeitig mitbekommen und einen davon abbringen.

Sofern der eigene Teil nicht zu kurz kommt solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ist dann evtl. unschön, aber kein Grund zum durchfallen.