Bewertung meines aktuellen Arbeitszeugnisses erwünscht

ZEUGNIS

Herr Werner Röhrich, geboren am 24. Dezember 1966, in Aurich, war vom 01. April 2003 bis zum 31. August 2014 als Kundendienstmonteur im Bereich Öl- und Gasfeuerung, sowie als Anlagenmonteur für Sanitär- und Heizungsanlagen einschließlich Inbetriebnahme bei uns tätig.

Herr Röhrich ist stets glänzend mit neuen Situationen fertig geworden. Er kann auch komplexe Sachverhalte schnell erfassen und alle wesentlichen Probleme analysieren.Er war stets beweglich und löste neue Probleme und Fragen selbständig.

Besonders hervorzuheben ist sein Pflichtbewusstsein und die außergewöhnliche Verantwortungsbereitschaft.
Das zeigte sich insbesondere in seiner zuverlässigen Bereitschaft - auch an Sonn- und Feiertagen - den Notdienst sowohl im Heizungs- als auch im Sanitärbereich zu übernehmen.

Die von ihm verfassten Tagesarbeitsberichte waren genau und informativ, so dass die Nachbereitung - z. B. das Schreiben von Rechnungen - problemlos möglich war.
Von unseren Kunden wurde Herr Röhrich für sein Fachwissen, seine freundliche, zuvorkommende Art geschätzt.

Herr Röhrich erledigte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Er war stets ehrlich und aufrichtig, sein Verhältnis zur Betriebsleitung und zu seinen Kolleginnen und Kollegen war erfreulich gut.

Wir verlieren in Herrn Röhrich eine gute Stütze des Betriebes und bedauern sein Ausscheiden, welches auf eigenen Wunsch erfolgt.
Wir danken ihm für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Aurich, 22. 8. 2014
Peter Pan
-Geschäftsführer-

Ich bitte hier um ehrlich gemeinte Antworten, da ich nicht genau weiß, ob das jetzt positiv oder negativ auszulegen ist.
Allerdings war ich schon vor dem oben genannten Eintrittstermin bei der Firma, diese ist dann aber von einer GbR zu einer GmbH umgewandelt worden, jetzt stellt sich hier schon die Frage, ob das dann mit dem Datum rechtens ist. zum anderen finde ich die Gliederung der Strukturen durcheinander und der Aufgabenbereich fehlt, oder?

Im Voraus vielen Dank 
euer
JonTom

Hallo JonTom,

bist du am besten geholfen, wenn du dein Arbeitszeugnis bei deinem Rechtschutz vorlegst und überprüfen lässt.

Somit hast du eine professionelle Meinung und ein Vorschlag worauf du zählen kannst!

Grüße

Sternengreifer

Die Bausteine sind „gut“ und „sehr gut“,

was aber auffällig ist, ist die passive Formulierung.
Koennte als Querkopf gedeudet werden