Hey ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich bin auf der Fachoberschule für Sozialwesen und muss über meine Praktikumsstelle im Kinderhort einen Bewertungsbogen anfertigen und weiß nicht genau wie ich das machen soll…Es wäre echt toll wenn das jemand von euch wüsste
hallo.
Hey ich brauch dringend eure Hilfe!
Ich bin auf der Fachoberschule für Sozialwesen und muss über
meine Praktikumsstelle im Kinderhort einen Bewertungsbogen
anfertigen und weiß nicht genau wie ich das machen soll…
bist du sicher, daß du ihn anfertigen mußt? nicht nur ausfüllen?
gruß
michael
Ja ganz sicher.
Wir haben nämlich eine Auftragsliste bekommen und da steht dass wir einen Beurteilungsbogen über unsere Stelle erstellen sollen…
hallo.
Ja ganz sicher.
Wir haben nämlich eine Auftragsliste bekommen und da steht
dass wir einen Beurteilungsbogen über unsere Stelle erstellen
sollen…
sorry, aber aus meiner sicht ist das ziemlicher blödsinn. am ende habt ihr 25 verschiedene beurteilungsbögen, weil jeder andere kriterien als wichtig erachtet.
einen möglichst objektiven vergleich der verschiedenen stellen kriegt man so nicht hin.
aber gut - sozialer zweig, da machen dinge sinn, bei denen sich der techniker die hände überm kopf zusammenschlägt…
dann überleg doch mal:
ein beurteilungsbogen soll nicht nur deine sicht der dinge darstellen, sondern auch anderen helfen, sich ein bild von der stelle zu machen.
also was war dir wichtig? was könnte anderen wichtig sein?
konkret:
welche kenntnisse hast du jetzt, die du vorher nicht hattest?
welche theoretischen kenntnisse konntest du durch praktische erfahrung bestätigen?
oder eben gerade nicht?
war das arbeitsumfeld gut organisiert?
waren vorgesetzte und kollegen kompetent?
ist man auf deine fragen ausreichend eingegangen?
wurdest du ernst genommen oder wie der letzte depp behandelt?
usw. usf.
dann kannst du noch überlegen, ob antworten in textform oder als punktbewertung („skala von 1 bis 10“) besser sind.
auch ohne gruß
michael
Danke!