Hallo again,
Ich dreh deine Frage mal um:
- Die Bewertungspunkte hier im Forum.
Wofür gibt es die?
Das ist in dieser FAQ [FAQ:28] erklärt.
Wie kann man die Beiträge wiederfinden für die jemand mal
Bewertungspunkte bekam?
Nein, man kann nicht nach Sternchen suchen. Das Archiv ist sowieso nicht mehr das, was es einmal war. Aber es wird seit über einem Jahr versprochen, dass sich das alles (zum Besseren) wenden wird, wenn dann der total neue Relaunch ins Haus steht. Bevor du fragst, warum man nicht nach Sternchen suchen kann - das liegt am Anspruch dieses Forums (das hab ich, glaub ich, schon einmal an dich geschrieben ) - der ist so, dass es um Themen geht und nicht um Menschen, somit auch nicht um Sternchen. Es gibt eine andere FAQ, die darauf hinweist, dass Sternchen immer wieder Gesprächsthema waren (zum Glück schon seit längerem nicht mehr) - allgemeiner Konsensus ist, dass Sternchen (oder Daumenhochs oder Punkte oder was auch immer) sehr wenig Aussagekraft über die Qualität eines Postings oder über einen „Experten“ haben.
- Wenn ich manchmal auf Youtube Reportagen sehe, dann sehe
ich unten „x Daumen hoch - y Daumen runter“.
Was wird denn da überhaupt bewertet?
Der Inhalt der Reportage (blutiger Verkehrsunfall mit
Fahrerflucht),
Oder der Stil der Reportage (Blut, Blut, Blut im Großformat)?
Keine Ahnung. Die mangelnde Aussagekraft solcher Bewertungssystem kommt gerade daher, dass jeder aus irgendwelchen Gründen seine „likes“ verteilen kann, wie es ihm Spaß macht. Andeutungsweise soll es mit dem neuen werweisswas ein besseres Bewertungssystem geben, aber wie es genau aussieht, weiß von uns Otto-Normal-WWWlern noch niemand.
Deine Fragen, speziell zu werweisswas sind im ALK-Brett (fast ganz oben) besser aufgehoben.
Siboniwe