Bewertungs System mit CSS ?

Hallo,

ich würde gerne mittels CSS ein Bewertungs-Sterne-System für die Besucher meiner Homepage erstellen.
Ist dies überhaupt ohne weiteres möglich? Beziehungsweise woher bekomme ich eventuell ein Tutorial oder einen Ansprechpartner der dies für mich umsetzen kann.

Ich möchte hinzufügen das ich auf einer Wordpressbasierten Homepage arbeite und das es mir durch den Anbieter leider nicht möglich ist Plugins zu verwenden. Weiterhin kann ich nur CSS benutzen und kein Javascript.

hallo! hast du vielleicht bei sowas schonmal an einen externen dienstleister gedacht? polldaddy wäre da so ein fall, den müsstest du dann verlinken!

grüße,
killakuh

Vielen Dank!
An sowas hatte ich gedacht…Jetzt muss ich nur noch gucken wie die Bewertung nur bei meinen Artikelseiten und nicht auf allen Seiten angezeigt wird.

Das wird aber von einschlägigen Privacy-Addons geblockt! Der Ghostery zeigt stattdessen eine fette Warnmeldung an. Das sollte man eventuell in seine Überlegungen einbeziehen.

CSS ist dafür schlicht ungeeignet, da spätestens das Speichern in eine Datenbank über CSS nicht triggerbar ist. CSS ist eine Layoutsprache und kann kein JS ersetzen.

Warum? Hast du Zugriff auf die Themes? Dann kannst du dort auch eigenes JS definieren.