Bewertungspunkte

Hallo,

wer druchschaut das Bewertungsprinzip auf w-w-w?
Wer bewertet die Artikel? Vermutlich die Leserschaft, aber wie?
Ich sehe hier z.T. Artikel, die ich am liebsten löschen würde, so unwahr sind sie. Diese wurden aber z.T. gut bewertet.

Gruß
Doris

Hi,

wer druchschaut das Bewertungsprinzip auf w-w-w?

Das ist einfach:

Wer bewertet die Artikel? Vermutlich die Leserschaft, aber
wie?

Das machen die anderen Forumsteilnehmer, und zwar durch Anklicken des Links „Diesen Artikel finde ich hilfreich“.

Ich sehe hier z.T. Artikel, die ich am liebsten löschen würde,
so unwahr sind sie. Diese wurden aber z.T. gut bewertet.

Na, das ist eine andere Frage. Aber das ist der Vorteil einer offenen Plattform: es steht Dir frei, die Arikel zu berichtigen, so daß auch andere Leser davon profitieren.

Gruß

J.

P.S. Eigentlich gehört diese Diskussion ion das Brett „Anmerkungen, Lob und Kritik“, aber da Du einen Bezug zu diesem Brett herstellst, antworte ich doch lieber hier.

hallo.

darüber wurde in der vergangenheit schon heftig diskutiert. auch unter meiner beteiligung.

also es is so: in vielen brettern (nicht in allen) können bewertungspunkte vergeben werden. dazu klickst du unten rechts im artikel auf „diesen artikel finde ich hilfreich“. und schon hat dieser artikel sowie dessen schreiber einen bewertungspunkt mehr.

daß die anzahl der punkte oft nicht der qualität des artikels entspricht, ist nicht schön, läßt sich aber nicht ändern.

ich hatte damals den vorschlag gemacht, die dinger doch in „anerkennungspunkte“ oder sowas in der art umzubenennen. schließlich sollte eine bewertung objektiv sein. daß ist hier (zumindest in einigen brettern) selten der fall.

aber was soll’s. sieh’s einfach als nette spielerei :smile:

gruß

michael

Hallo Doris,

wie wäre es wenn du souverän genug wärst, dass dir diese Punkte egal sind?

Ich hab Stand heute 778 Stück.

Kannte aber w-w-w unter einem anderen Nick schon viel länger, wo es noch gar keine gab. Und da war w-w-w auch schon eine der wertvollsten Seiten für mich im Web.

Mir ist es egal ob mir jemand Punkte verpasst oder nicht. Hauptsache ich habe irgendwie helfen können und finde hier Hilfe.

Gruß Ivo

Ergänzung
Hallo Sancho (Pancho),

P.S. Eigentlich gehört diese Diskussion ion das Brett
„Anmerkungen, Lob und Kritik“, aber da Du einen Bezug zu
diesem Brett herstellst, antworte ich doch lieber hier.

Nicht nur eigentlich, er gehört ins Brett „Anmerkungen, Lob und Kritik“ :smile:)) Bitte auch dort die Diskussion weiterzuführen, evtl. mit einem Hinweis auf dieses Brett.

Grüsse

Matthias

Hallo,

nun ist alles klar. Dank an Michael und Sancho :smile:

Gruß
Doris