Zum 01.06.2013 wird eine LV fällig. Schriftliche Anfragen zu den Bewertungsreserven bzw. derzeitigem Rückkaufswert bei vorzeitiger Kündigung werden nicht beantwortet. Ich habe eine solche Wut auf die Versicherung, dass ich kaum denken kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo,
ist bei den meisten Versicherer gängige Praxis, oftmals hilft es aber, wenn man sich an den Vorstand der Gesellschaft wendet und ggf darauf hinweist, Beschwerde beim Bundesaufsichtsamt einzureichen.
Die eine oder andere Gesellschaft hat dann schon einmal in der Vergangenheit positiv reagiert.
si
Hallo,
das Bundesaufsichtsamt heisst seit ca. 10 Jahren BAFin. (Nur damit der Frgaer die Adresse auch findet.)
Gruss
Barmer
Nicht schön, aber was soll der Quatsch ?
Die Verluste bei vorzeitiger Kündigung sind sicherlich höher als die zeitweise zu befürchtenden Kürzungen der Bewertungsreserven. Das Thema ist erstmal vom Tisch.
Das Nicht-Antworten scheint mir eher so eine Art Kundenschutz vor Dummheiten zu sein.
Wenn das Geld so dringend gebraucht wird, frag nach einem Policendarlehen.
Viel Glück
Barmer
Hallo,
Zum 01.06.2013 wird eine LV fällig. Schriftliche Anfragen zu
den Bewertungsreserven bzw. derzeitigem Rückkaufswert bei
vorzeitiger Kündigung werden nicht beantwortet. Ich habe eine
solche Wut auf die Versicherung, dass ich kaum denken kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Deine Anfrage, speziell nach der Bewertungsreserve, ist doch völliger Quatsch!
Frag nach, was du rausbekommst, wenn du zum 01.03.2012 kündigst bzw. was du zum (regulären) Ablauf bekommst. Das ist das Maß aller Dinge!
(Für mich logisch, dass du Geld vernichtest, wenn du vorzeitig kündigst!)
Gruß cooler