Bewirtungsbeleg ?!

hallo. ich habe ein problem. ich arbeite in einer gastronomie und sollte einen bewirtungsbeleg ziehen. insgesamt hatte ich 2kartenzahlungen und hab die von meiner zwischensumme später abgezogen weil ich das geld ja nicht bar bekommen hab. also alles wie immer. jetzt hab ich grad einen anruf bekommen dass die summe x(genau due summe der kartenzahlung mit dem bewirtungsbeleg) fehlt. angeblich ist die summe vom bewirtungsbeleg wen. man den zieht nicht mehr auf der zwischensumme. kann das sein?besonders jetzt soll ich das geld zahlrn aber ich habe es ja nichtmal bar bekommen?!bitte um hilfe…

Servus,

wenn es sich genau um den Betrag handelt, liegt es auf der Hand, dass das die Kartenzahlung ist. Wie der Jefe das seiner Registrierkasse beibringt, ist seine Sache - er hat ja hoffentlich Admin-Rechte.

Damit er das machen kann, ist es natürlich wichtig, dass Du ihm genau die Information gibst, die Du hier gegeben hast. Dann kann er sich den Kassenbericht anschauen und prüfen, ob Du Recht hast. Spätestens mit der Abrechnung von der Kreditkartenbude hat er ja wieder die gleiche Differenz andersrum.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Tut mir sehr leid, aber da kann ich Dir nicht helfen.
Ich kenne weder Eure Kasse noch Eurer Ec-System.
Ich würde auf jeden Fall sofort mit dem Chef reden und nachfragen, ob Du einen Fehler gemacht hast und wie es funktionieren soll.

Andrea

Hallo,
ich würde Blumepeder recht geben. der Chef kann das im Journal oder so nachvollziehen. Allerdings wenn Du den Beleg nicht als kartenzahlungsbeöleg ausgewiesen hast sondern als Orginal kassenbeleg rausgegeben hast sieht es schlecht aus. Wenn der gast Ahnung hat was er da in den Händen hält ist er zur Zahlung nicht mehr verpflichtet, bzw. erkann behaupten er hätte gezahlt und Du hast den schwarzen Peter. Wenn Du alles richtig gemacht hast ist es auf jeden Fall nachzuvollziehen.
Wünsch Dir viel Glück und das Dein Chef das auch so sieht. Ansonsten kannst Du Dich besser von ihm trennen.
Gruß
Manfred

Hallo,

verstehe ich nicht - es gibt doch einen Beleg für die Kartenzahlung? Dieser zusammen mit dem Bargeld sollte die Summe entsprechen, die gebont wurde. Wenn im Abschlussbericht der Kasse alles versehentlich oder warum auch immer nicht separiert wurde, dann ist das ein technischer Fehler, der sich beheben lässt. Sofern kein Geld fehlt, muss auch von Dir nichts gezahlt werden.

Viele Grüße

Kann auch nur das sagen was schon geantwortet wurde:Es gibt einen Beleg für die Kartenzahlung somit ist die Summe auch gebucht. Warum dein Chef Geld von Dir will ist mir schleierhaft.