Bewohner für 120x60x75cm Terrarium

Wie oben beschrieben, suche ich einen neuen Bewohner für mein Terri, da meine Henry-Gruppe heute in ein 200x100x100cm Terri umgezogen ist. Gibt es ein passendes Tier für dieses Terri? Nett wäre es wenn es omnivor oder herbivor wäre und in einer kleinen Gruppe leben würde, ansonsten bin ich offen für alles.

Das Terri ist erst ein Jahr alt, von daher würde ich es ungerne wegwerfen

Hallo,
ich würde in das Terrarium mit den Massen Zwertbartagame hinein machen. Im Rudel fühlen die sich da ganz wohl :smile: so 3-4 Stück.
Zum wegschmeisen ist so ein Terrarium zu schade und zu Teuer!.
Hoffe ich konnte Ihnen damit etwas Helfen.

Viele Grüße
Gebhard

Hallo Gebhard,

danke für die Antwort, aber die alten Bewohner waren Zwergbartagamen :wink: meine 1.2 Pogona Henrylawosni leben jetzt in meinem neuen 200x100x100cm Terri, da wäre es unlogisch das alte Terri wieder mit Henrys zu besetzen :wink:

LG

Was hälst Du von einer Schilderechse, oder von einer Vogelspinne Theraposa Leblondy?. Die wird so groß wie ein Pizateller, wäre was ausgefallenes. Die würde sich über ein so großes Terra freuen. Und wäre ein Hingucker für Besucher.

Hallo, ich würde dir zu einer Gruppe Maskenleguane oder Leopardgeckos raten. Wobei die Maskenleguane sehr aktiv sind - da hast Du viel zu beobachten

Danke, die Schilderechse kommt in die engere Auswahl, die Spinne allerdings, ist nichts für mich, da ich an einer ausgeprägten Arachnophobie leide

Lg

Danke, die werde ich mir auch noch anschauen :smile:

Lg

Ehrlich gesagt kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, da gibt’s einfach zu viele! Wie wäre es zb mit Leguanen? Gibt einige die relativ klein bleiben und einfach zu halten sind. Google einfach mal, findest bestimmt was.