Bewusstseinssprung 2012?

Hallo,

„Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.“
Genügt Dir das an Erklärung?

Ja und nein. Ja, weil selbstverständlich eine nicht gesehene Gefahr keine Sorgen bereiten kann. Und nein, weil Du Dich ja in anderer Richtung nicht dran hältst - sonst wüsstest Du ja auch nichts über den Maya-Kalender. Natürlich werfe ich Dir das nicht vor, das wäre ja auch unsinnig. Es ist halt so, dass man sich nicht vor allen Informationen ‚schützen‘ kann. Niemand ist eine Insel.

Dein Problem besteht aber darin,

Ob das wohl nur mein Problem ist?

Das ist solange nur Dein Problem, so lange Du nicht in einem öffentlichen Forum darüber redest.

dass Du seltsamerweise Informationen von irgendwelchen
Spinnern glaubst, die völlig aus der Luft gegriffen sind
und allem widersprechen, was Du bisher wusstest,

Das ist für mich das Problem: Sind das Spinner?

Ja. Und Beutelschneider, die Dir Dein Geld aus der Tasche ziehen wollen noch dazu.

Im Tagbewusstsein wehre ich mich, diese Weltuntergangsdramen
zu glauben, bemühe ich mich, das zu rationalisieren. Doch was
ich meine, ist von meinem Tagbewusstsein kaum zu beeinflussen,
sondern wirkt in den Tiefen des Unbewussten und von dort
kommt:
Angst vor der Lebensbedrohung.

Angst hat man vor allem dann, wenn man weiß, aber nicht genug weiß. Das ist genau das, was die Weltuntergangspropheten ausnutzen. Entweder hörst Du ihnen lieber gar nicht zu (was ich nicht weiß…) oder Du informierst Dich darüber, was nun wirklich dran ist. Einfach verdrängen ist keine dauerhafte Lösung. Und verdammt anstrengend dazu, weil es so viele von den Typen gibt.

Falls jemand solche Schauergeschichten in die Welt/Netz setzt,
um damit Geld zu verdienen, oder anderen Nutzen daraus zu
ziehen, ist das für mich eine ganz miese brutale
Angelegenheit, weil dieser „Jemand“ damit Ängste schürt, damit
manipuliert.

Da kann ich Dir nur völlig zustimmen.

Welchen Nutzen kann man aus Menschen ziehen, die Angst haben?
Weißt Du das?

Geld und Macht. Sollte als Motivation doch ausreichen.

Verstehst Du, ob ich oder andere nun daran glauben wollen oder
nicht, wir haben gar keine Entscheidung, keine Wahl, dass zu
tun, oder nicht, diese Vernichtungstheorien wirken, ob einer
das nun zulassen will oder nicht. Unabhängig davon macht das
was mit einem!

Man kann sich versuchen, gegen diese Krankheit zu impfen. Indem man Wissen ansammelt und den Unsinn erkennt, bevor er wirkt.

dagegen denjenigen misstraust, deren Behauptungen Du tagtäglich (wenn auch unbewusst) überprüfst und bestätigt bekommst.

Hier verstand ich nicht, was Du bezweckst mir mitzuteilen.

Nun - Du nutzt doch permanent Geräte um Dich herum, die es ausschließlich deshalb gibt, weil Wissenschaftler etwas herausgefunden haben und Techniker diese Erkenntnisse anwenden. Wenn die Wissenschaftler wirklich so engstirnig wären und nur lauter Unsinn erzählen würden, dürfte es das alles gar nicht geben. Wenn Krankheiten nur durch schlechtes Karma und schiefes Chi ausgelöst würden, warum wirken dann Antibiotika und wie entstehen Epidemien? Niemand behauptet, ‚die Wissenschaft‘ (was soll das eigentlich sein?) wüsste alles. Aber es wird wohl doch zu einem ziemlichen Teil richtig sein, was bislang wissenschaftlich beschrieben wurde, das kann man doch jederzeit sehen.
Und wenn dann jemand hergeht und behauptet Dinge, die diesen Beschreibungen (Wissenschaft erfindet nicht, sie beschreibt nur möglichst genau) völlig zuwiderlaufen, muss man ihn doch wohl fragen dürfen, wie er dazu kommt und wie er mit seinen Behauptungen dann das erklären will, was völlig anders beschrieben wurde.

Denk mal drüber nach, warum das wohl so ist.
Oder schreib, inwiefern ich mit diesen Aussagen falsch
liege.

Gibt es ein nur „falsch“ oder „richtig“?

Vermutlich gibt es wie meistens nur ein ‚mehr‘ oder ‚weniger‘.
Gruß
loderunner

2 Like

… ist endlich beendet?
Kriegenm wir noch ein richtig großes Finale?

http://www.brainlogs.de/blogs/blog/anatomisches-alle…

AKQJ10s

Hallo Weltenzerstörer!

Die Witness hat ja nach einem Bewusstseinssprung gefragt der 2012 stattfinden soll, und nicht nach dem Weltuntergang.

Die eigentliche Frage die dahintersteckt ist glaube ich, ob es denn dem Menschen möglich ist sein Bewusstsein kollektiv auf die nächst höhere Stufe zu bringen. (Was die auch immer wäre?) In der Hoffnung dass sich obige von Gelüsten wie Macht und Geld, Hass und Neid u.s.w. lösen könnte.
Ausgehend von Büchern wie die Blume des Lebens (Drunvaldo Melchizedek)
und anderen esoterischen Schmökern in denen beschrieben wird, dass die Menschheit sich derzeit in der dritten od. vierten Bewusstseinsdimension befindet und demnächst, wenn nur genug Menschen, daran glauben oder sich zum besseren wenden, ein kritisches Mass übersprungen wird, und damit dieser Bewusstseinssprung möglich wird.

Ich persönlich glaube an Entwicklung od. auch Evolution und auch dass sich die Menschheit"bessert" ( Rotes Kreuz, WHO, Vereinte Nationen, Menschenrechte, in Zukunft hoffentlich auch Tierrechte u.s.w.). Jedoch denke ich nicht dass dies in Form eines Bewusstseinssprung passieren wird.
Die Geschichte lehrt uns dass sich alles Verändert und immer Veränderung passiert.
Evolution od. Veränderung geschieht allerdings meist sehr langsam, und in unserem Fall nicht von selbst.
Wir werden schon selbst ein wenig daran arbeiten müssen und nicht auf irgendein Ereigniss hoffen.

Hallo

Die Witness hat ja nach einem Bewusstseinssprung gefragt der
2012 stattfinden soll, und nicht nach dem Weltuntergang.

Du solltest, bevor du belehrend eingreifst, ihr Posting lesen und nicht nur ihre Überschrift.

Die eigentliche Frage die dahintersteckt ist glaube ich …

Böse Falle, wenn man nicht liest, bevor man sich erklären möchte. Schau dir die von ihr genannten Schlagworte und die die dazugehörigen üblichen Schwurbeltexte an! Für letzteres musst du bei Bedarf eine Suchmaschine nutzen.
Grüße
Ulf

2 Like

rein wissenschaftlich
Na wo soll den das Bewusstsein der Menschen hinspringen?
Realität ist, die Erdachse macht eine Taumelbewegung, die einem 24000- jährigen Zyklus entspricht. Das haben vielleicht sogar schon die Mayas (ohne zu wissen wodurch dieser Effekt entsteht) in ihrem Kalender berücksichtigt.

Es wäre schon ein ziehmlich großer Zufall wenn ein Photonenring den selben Zyklus hätte. Komischer Weise sagt niemand, wie viele Lichtjahre Ausdehnung dieser Photonenring haben soll. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass die Präzession der Erdachse mit dem Photonenring sychronisiert ist. Aber dann müssten alle großen Himmelkörper in unserem Sonnensystem die selbe Taumelbewegung machen. Logo?

Du wirst schon sehen in drei Jahren sind die Menschen im Durchschnitt genau so doof wie heute. Ein paar intelligenten haben noch ein bischen dazugelernt.

Zur Apokalypse/Offenbarung (um die Bibel zu zitieren):
Der Reiter auf dem weißen Pferd sagte schon: es wird der Frieden ausgerufen werden :o(

Gruß
Gerold

Thema: ANGST

Im Tagbewusstsein wehre ich mich, diese Weltuntergangsdramen
zu glauben, bemühe ich mich, das zu rationalisieren. Doch was
ich meine, ist von meinem Tagbewusstsein kaum zu beeinflussen,
sondern wirkt in den Tiefen des Unbewussten und von dort
kommt: Angst vor der Lebensbedrohung.

loderunner, danke für Deine Worte, mit denen Du mir ganz sicher gut gemeint, meine Angst minimieren wolltest …

http://www.youtube.com/watch?v=YjfuRBT8bkE

Angst kann eine Geißel sein und ich schrieb mir das hier in meinem ersten Beitrag bewusst von der Seele, weil ich vermute, dass es anderen angesichts dieser Weltuntergangstheorien ähnlich geht.
Angesichts dieses existenziellen Gefühls helfen keine wissenschaftsgläubigen Texte.
Angst ist ein elementares Gefühl, dass meist aus dem Unbewussten regiert, Entscheidungen und Lebensstil prägen kann.
Für mich ist es jetzt wieder gut: Angst kommt und geht.
Danke für den Austausch mit Dir.

el_condor

Hi,

Angst kann eine Geißel sein und ich schrieb mir das hier in
meinem ersten Beitrag bewusst von der Seele, weil ich vermute,
dass es anderen angesichts dieser Weltuntergangstheorien
ähnlich geht.

Gegen eine solche Angst hilft Wissen.
Wer weiß, dass all dieses Weltuntergangsgefasel (Theorien sind das nämlich nicht) Blödsinn ist, empfindet davor auch keine Angst mehr.

Angesichts dieses existenziellen Gefühls helfen keine
wissenschaftsgläubigen Texte.

Es geht doch nicht um Wissenschaftsgläubigkeit, sondern um Wissen und das Erkennen von Zusammenhängen. Angst hat immer der, der nichts weiß bzw. Zusammenhänge nicht kennt.

Angst ist ein elementares Gefühl, dass meist aus dem
Unbewussten regiert, Entscheidungen und Lebensstil prägen
kann.

Ja ok, es gibt natürlich auch die „Ich hab da so Ängste“-Fraktion, aber das ist ein anderes Thema.

Für mich ist es jetzt wieder gut: Angst kommt und geht.

Gegen Angst kann man aber aktiv vorgehen und muss sie nicht als gegeben hinnehmen.

Und was diesen ominösen Weltuntergang angeht: das ist alles Unsinn, was da erzählt wird. Und sollte wirklich irgendwann mal etwas in dieser Art eintreten, ok, shit happens, dann war’s das halt.
Aber deswegen werde ich mir doch von einer so vagen Möglichkeit nicht mein Leben versauen lassen.

WoDi

owt.: Danke :smile:

*
el_condor

2012: ICH WEISS das ganz genau !

Ob 2012 tatsächlich etwas geschehen wird, kann heute und morgen
niemand sagen,

Doch, seit einigen Tagen weiß ich und kann genau sagen was 2012 tatsächlich geschehen wird: 12/12 ist meine Visa - Karte abgelaufen.

Auweia, astrologisch eine Katastrophe, ausgerechnet im entsetzlichen 12. Monat 2012.
Was sollte mir das sagen?

el_condor grübelt