Guten Morgen.
Ich bezahl nun, da in meiner Wohnung erst kein dsl Anschluss da war und mir somit nix außer Telekom blieb, jeden Monat 38Euro für eine Festnetz/Internetflat. Für 16.000 dsl. Was wohl bis zur Haustür auch anliegt angeblich laut Telekom.
Hier im Haus scheine Ich mir aber eine 2000er Leitung mit allen Teilen müssen, zumindest kommt bei meinem Router nie mehr an als bei ner 2000er Leitung. Ich kann nur von Glück reden das fast nur alte Leute ohne pc hier drin wohnen die kein Internet nutzen! Youtube Videos auf niedrigster Augenkrebs-Auflösung schauen ist oft nur unter nervigem nachladen möglich. Höhere Auflösungen als 400dpi brauch Ich garnicht erst zu versuchen. Windows oder Spiele Updates die oft größer als 1gb sind dauern Stunden, oft den halben tag. Dann schlägt etwas fehl, und alles wieder von vorn.
Mein Internet ist einfach nur grausam Und eine Riesen Stromverschwendung. Und dafür bezahle Ich nun jeden Monat fast 40€
Für mich viel Geld.
Kann man da bei der Telekom Preisminderung einfordern? Oder verlangen das die mir ne Lösung bieten das Ich an meine 16.000 komme ohne ZusatzKosten, per Stick o.ä? Bei Stick bin Ich aufgrund meiner ländlichen wohnlage aber auch sehr skeptisch. Das Haus aufhacken und neue Leitungen verlegen werden sie ja wohl kaum…
Ich bezahle ja eindeutig Geld für eine Leistung die Ich nicht in Anspruch nehmen kann bzw die nicht erbracht wird.
Danke schonmal
Hallo,
das klingt so als hättet ihr eine Hausanlage. Dann kann die Begrenzung von dort reguliert sein.
Wer kümmert sich um das Ding? Tritt mal an denjenigen ran.
Im übrigen wirst du auch leider mit ner 16000 Leitung volle 16000Mbit rausholen, aber 2000 ist recht mager.
MfG
GUten Morgen Pandora89,
ich bin zufällig über deine Frage gestolpert und mir ist dazu eingefallen, dass es im letzten Ratgeber:Internet ein Bericht dazu gab.
Er müsste noch in der Mediathek verfügbar sein. Vielleicht hilft es dir weiter.
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/…
Schönen Gruß und viel Erfolg
odinah
Guten Morgen.
Ich bezahl nun, da in meiner Wohnung erst kein dsl Anschluss
da war und mir somit nix außer Telekom blieb,
Das ist falsch.
jeden Monat
38Euro für eine Festnetz/Internetflat. Für 16.000 dsl.
Das ist auch falsch. Es ist ein 16000er Tarif mit einer Datenrate bis zu 16000kbit/s.
Was
wohl bis zur Haustür auch anliegt angeblich laut Telekom.
Ein DSL-Verfügbarkeitcheck bei der Telekom hat 16.000kbit/s ergeben als real mögliche Datenrate? Es wurde also auch als Alternative ein Entertain-Tarif (ohne SAT!) angeboten?
Hier im Haus scheine Ich mir aber eine 2000er Leitung mit
allen Teilen müssen,
Das ist falsch.
Die DSL-Leitung wird seitens der Telekom niemals auf die Wohnungen des Hauses aufgeteilt. Wenn man einen 2000kbit/s Anschluss hat und selber niemanden an seinen Router ran lässt, dann hat man die für sich alleine.
zumindest kommt bei meinem Router nie
mehr an als bei ner 2000er Leitung.
Der Router kann die Leitungsdaten anzeigen - meistens ist das in der Routerkonfiguration sichtbar.
Ich kann nur von Glück
reden das fast nur alte Leute ohne pc hier drin wohnen die
kein Internet nutzen!
Wie schon gesagt: Was die Leute, die einen eigenen Telefonanschluss haben, machen und was nicht, kann dir an deinem Anschluss egal sein.
Mein Internet ist einfach nur grausam Und eine Riesen
Stromverschwendung. Und dafür bezahle Ich nun jeden Monat fast
40€
Der Router verbraucht nicht mehr und nicht weniger Strom als bei jeder anderen Datenrate.
Kann man da bei der Telekom Preisminderung einfordern?
Nur, wenn die in der Leistungsbeschreibung garantierte Leistung nicht eingehalten wird.
Bei Stick bin Ich
aufgrund meiner ländlichen wohnlage aber auch sehr skeptisch.
Ländliche Lage = vermutlich lange Strecke zur nächsten Vermittlungsstelle. Dadurch ist die Datenrate begrenzt.
Das Haus aufhacken und neue Leitungen verlegen werden sie ja
wohl kaum…
Sie könnte eine Vermittlungsstelle in eurer Nähe neu errichten.
Kein Witz, Miniaturausführungen von DSL-Zentralen werden heute manchmal an jeder zweiten Straßenecke gebaut. Das sind dann Outdoor- DSLAM. Google mal. Dann hast du extrem kurze Leitungswege und somit extrem schnelles Internet.
Leider wird das erst nur in Großstädten gemacht. Sonstz rentiert sich das nicht.