Hi
Ich möchte demnächst öfter mal was im Internet kaufen, sowohl Waren, die mir geliefert werden, als auch Spiele, die dann nur heruntergeladen werden (über Steam, falls euch das was sagt)
Ich bin ein Schisser, was Geldsachen angeht und hab schon viel Negatives über Betrug im Internet gesehen. Von gesperrten Paypalkonten über Kreditkartenbetrug etc. Ich habe zwar nicht vor, in dubiosen Quellen Dinge zu bestellen, aber das ist ja auch nicht immer so einfach zu erkennen.
Eine normale Kreditkarte werde ich wohl als Azubi sowieso nicht bekommen, oder? Ich hab da echt keine Ahnung
Wie steht ihr zu Prepaid-Kreditkarten? Lohnt sich sowas, wenn man das ein paar mal im Jahr benötigt?
Wichtig ist mir vorallem, dass eine einzelne Transaktion nichts kostet, da es sich bei meinen Einkäufen um kleine Beträge handelt. Für ein Spiel, das 10 Euro kostet, möchte ich nicht 2 Euro Transaktionsgebühr hinblättern.
Das Geldabholen steht nicht so im Fokus, dafür habe ich ja mein Girokonto - das möchte ich auch erstmal behalten und nicht noch ein zweites eröffnen müssen, um an eine Prepaidkarte zu kommen (manche Banken bieten es ja nur zusammen an)
Danke und Grüße
Karana