Bezahlte Downloads

Hallo, ich suche einen Webseitenanbieter, bei dem ich Ebooks gegen Gebühr zum Download anbieten kann. Kennt jemand einen Guten? Kann mir auch jemand bei der Optimierung helfen? Ich freue mich auf schnelle antworten! Viele Grüße. Beata

Hallo,

ja, eine Webagentur zum Beispiel. Du möchtest Geld mit deine E-Books machen, also ist es nur recht und billig, dass du auch jemanden bezahlst, der dir das einrichtet, wenn du das nicht alleine machen kannst. Du hast schon mal eine ähnliche Anfrage gestellt, es wurde dir geraten, einen Online-Shop mit digitalen Produkten anzubieten, aber der Vorschlag hat dir offensichtlich, warum auch immer, nicht gepasst, wenn du deine E-Books immer noch nicht anbietest.

Evtl. kannst du das auch über Amazon verkaufen, da musst du dich genauer erkundigen, ob das auch für E-Books gilt. Aber hier auf der Seite ist z. B. beschrieben, wie es geht, also müsste es möglich sein:
http://www.ebokks.de/ebook-auf-kdp/

Gruß
Christa

Die Frage interessiert mich auch.

Aber noch eine Gegenfrage an dich: Hast du die Rechte an den Ebooks?

Schöne Grüße
Ann da Cava

Meine E-Books
sind selbstgeschrieben.

Hallo Christa, danke für deinen Tipp. Mir ist aber aufgefallen, dass Ebooks auf Amazon zwischen 2,99 und 5,99 kosten und auf eigenen Webseiten, wenn auch viel kürzer, um die 47 €.

Was hat das mit der eigenen Website zu tun?
Auch bei Amazon kannst du Bücher kaufen deren Preis im 3stelligen Bereich liegt.
In jeder Buchhandlung bekommst du Bücher von 1 € bis…
Es kommt auf das Buch an, auf den Autor, auf den Verlag und vor allem:
auf den Inhalt.
Für das Buch eines unbekannten Selfpublishers wird niemand 47 € zahlen egal auf welcher Plattform es angeboten wird.
Außerdem gibt es überall auch immer wieder kostenlose ebooks, sogar von Autoren die inzwischen recht bekannt sind.

Krümel

Davon abgesehen, dass ich dir zustimme, finde ich den Preis in Höhe von ausgerechnet 47€ auch putzig, wo alles andere ja 2,99 - 5,99 € kosten soll.