Bezahlung für Babysitter 3 Tage Paris

Hallo Experten,

Freunde von mir fahren beruflich 3 Tage nach Paris und möchten, weil in diesem Monat soviele Reisen anstehen, ihre Kinder mitnehmen. Sie haben vormittags jeweils 4 Stunden Termine und an einem Nachmittag ebenfalls, die Arbeitszeit vor Ort würde also aus 16 Stunden bestehen, ausserdem noch die Hin- und Rückreise, der Babysitter hätte also 2 Nachmittage frei.

Sie bekommt bei normalem Dienst 10,-€ pro Stunde.

Was wäre eine angemessene Bezahlung?

Hallo Malte,

was soll die Frage?

Wenn ich zwischen den Zeilen lese, könnte ich vermuten, dass die Babysitterin mit schlappen 160 Euro doch bestens bezahlt ist, oder?

Aber jetzt mal ernsthaft. Wer sich einen Babysitter bzw. ein Kindermädchen leistet, wird doch wohl für eine anständige Bezahlung sorgen können.

Bereits bei Antritt der Reise ist die Frau doch quasi im Dienst und begleitet Eltern und Kinder. Somit ist das wohl ein Fulltime-Job bis zur Rückkehr nach Deutschland.

Davon abgesehen, dass natürlich die Reise, die Hotel-Unterkunft sowie ein Taschengeld für den Aufenthalt im sauteueren Paris selbstverständlich sein sollte, muss der Arbeitseinsatz natürlich korrekt abgegolten werden.

Als Tagessatz würde ich € 100-150 als angemessen ansehen, denn die Beaufsichtigung im fremden Umfeld ist doch erhöhter Aufwand.

Verstehen kann ich die Frage immer noch nicht, denn eigentlich hilft schon der normale Menschenverstand, wenn man um das Wohl seiner Kinder bemüht ist.

Wie wäre es denn mit einem netten und offenen Gespräch mit der „Babysitterin“, vielleicht hat sie selbst einen Vorschlag.

Bon voyage und viel Spaß in Paris!

Steve-HH

Hallo, danke für deine Antwort, auch wenn ich den etwas aggressiven Ton nicht verstehe, denn um die von dir angeführte angemessene Bezahlung geht es ja gerade. Die Arbeitszeit und die normale Bezahlung hab ich als Orientierung aufgeführt, nicht um zwischen den Zeilen etwas mitzuteilen.

Dass Hotel und Essen selbstverständlich bezahlt werden, wollte ich gar nicht erwähnen, weil es halt selbstverständlich ist. Als Frage stellt sich zB ob es einen Tagessatz geben soll oder ob pro Tag 24*10,-€ bezahlt werden? Was ist mit der Freizeit, soll diese auch bezahlt werden? Soll die eigentliche Betreuungszeit anders bezahlt werden als die freie Zeit? Das Gespräch mit der Babysitterin wird natürlich ebenfalls gesucht, nur zeigt auch die Erfahrung, dass viele Babysitter sehr vorsichtig sind und eher zuwenig wollen, was ja auch nicht sein soll. Die Hoffnung ist ja auch, dass andere Menschen vielleicht schon selber in der Situation gewesen sind und ihre Erfahrungen mitteilen können.

Leider kann ich selber nicht mitfahren, ich wäre da gerne Babysitter.

Gruss

Malte

Hallo,
mit Bauchgefühl würde ich sagen: Der „Babysitter“ bekommt die Reise bezahlt, die komplette Verpflegung, hat auch Freizeit, kann etwas Paris ansehen und bekommt die Stunden 10,00 € = 160 €. Dafür würde ich schon mitfahren :smile:

Ansonsten kann sich der Babysitter die volle Zeit anrechnen lassen. 4 Tage à 24 Stunden.

Aber, es ist alles eine Verhandlungssache.
HG Circan

Sorry das weiß ich nicht
Gruß
Karola

Hallo, im Ausland unter „erschwerten Bedingungen“, wenn ich richtig verstanden habe, wird der babysitter mitgenommen?
11€ bekam ich in Deutschland pro Stunde für ein KInd.Allerdings mit musikalischer Früherziehung. keine Ahnung, wie das in diesem Fall ist. ich würde sagen- 12 € für 2 Kinder. Grüße

unde von mir fahren beruflich 3 Tage nach Paris und

möchten, weil in diesem Monat soviele Reisen anstehen, ihre
Kinder mitnehmen. Sie haben vormittags jeweils 4 Stunden
Termine und an einem Nachmittag ebenfalls, die Arbeitszeit vor
Ort würde also aus 16 Stunden bestehen, ausserdem noch die
Hin- und Rückreise, der Babysitter hätte also 2 Nachmittage
frei.

Sie bekommt bei normalem Dienst 10,-€ pro Stunde.

Was wäre eine angemessene Bezahlung?

Hallo Malte,

leider habe ich in diesem Bereich leider keine Erfahrungen, aber verglichen mit der Bezahlung hier in Deutschland währe der Tarif ok…normalerweise liegt der Tarif hier zwischen 6-8 €.
Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

Hallo,

das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Hallo,
120 - 160 Euro pro Tag inkl. Unterkunft und Verpflegung wäre angemessen.
Gruß

Hallo,
120 - 160 Euro pro Tag zzgl. Unterkunft und Verpflegung wäre angemessen.
Gruß

Das tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…