Hallo Malte,
was soll die Frage?
Wenn ich zwischen den Zeilen lese, könnte ich vermuten, dass die Babysitterin mit schlappen 160 Euro doch bestens bezahlt ist, oder?
Aber jetzt mal ernsthaft. Wer sich einen Babysitter bzw. ein Kindermädchen leistet, wird doch wohl für eine anständige Bezahlung sorgen können.
Bereits bei Antritt der Reise ist die Frau doch quasi im Dienst und begleitet Eltern und Kinder. Somit ist das wohl ein Fulltime-Job bis zur Rückkehr nach Deutschland.
Davon abgesehen, dass natürlich die Reise, die Hotel-Unterkunft sowie ein Taschengeld für den Aufenthalt im sauteueren Paris selbstverständlich sein sollte, muss der Arbeitseinsatz natürlich korrekt abgegolten werden.
Als Tagessatz würde ich € 100-150 als angemessen ansehen, denn die Beaufsichtigung im fremden Umfeld ist doch erhöhter Aufwand.
Verstehen kann ich die Frage immer noch nicht, denn eigentlich hilft schon der normale Menschenverstand, wenn man um das Wohl seiner Kinder bemüht ist.
Wie wäre es denn mit einem netten und offenen Gespräch mit der „Babysitterin“, vielleicht hat sie selbst einen Vorschlag.
Bon voyage und viel Spaß in Paris!
Steve-HH