Bezeichnung für Prozessor

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein Spiel gekauft- soweit sogut,
nur die einzige Anforderung bei der es hacken könnte ist,
ob ich einen Dual-Core Prozessor habe oder nicht.
Ich habe einen AMD Sempron 3200+ mmit 1,8GHz.
Nun würde mich interressierten, falls es keiner ist, würde das Spiel trozdem gehen? Weil ein Intel Pentinum bräuchte 2,4 GHz, aber der Verkäufer meinte es müsste ein Dual Core sein. Durch einen Dual Core ändert sich jedoch nichts an den 1,8 GHz? Rein theorethisch müsste doch das Spiel auch ohne einen Dual Core Prozessor gehen?

vielen dank schonmal ;-D

Sempron 3200+ ist ein Single Core Prozessor mit 1,8GHz. 3200+ bedeutet nach damaliger AMD Nomenklatur, dass er theoretisch mit einem alten, Pentium 4 basierten, Single Core Celeron mit 3,2GHz leistungsmäßig gleichzusetzen wäre.

Das Spiel wird vermutlich mit deinem Sempron lauffähig sein, aber warscheinlich von der Geschwindigkeit her unspielbar sein.

Das Spiel wird vermutlich mit deinem Sempron lauffähig sein,
aber warscheinlich von der Geschwindigkeit her unspielbar
sein.

Denke ich auch xD

Ich habe in meinem alten PC auch einen Sempron 3200+ und habe mal versucht und selbst bei den einfachsten Spielen is schluss mit lustig^^

Dualcore ist heutzutage Standard und der unterscheidet sich darin das er 2 Kerne hat von einem Single Core wie es der Sempron 3200+ ist. Die rechnung ist einfach: Ein Dual Core hat 2 Rechenkerne also 2 Mal einen sigle core…

hoffe mein Geschwafel lässt dir ein Licht aufgehen xD

lg Max

Wo zur Hölle hast du denn bitte den Prozessor noch ausgegraben? ^^

Nein, das Spiel wird nicht laufen, oder zumindest nicht so, dass es dir Freude bereiten wird.

Danke für die Tipps ich bin sehr überrascht es läuft einwandtfrei. Sogar der online-modus, wo ich mir drüber gedanken gemacht hab geht super, trozdem danke :smile:

komisch… also bei mri laufen ncihtmal die einfachsten spiele