Bezeichnung von Kopfstütze - Das Metalstück

Hallo,

ich suche schon länger die Bezeichnung für das Metalstück einer Kopfstütze. Ich möchte es im Internet kaufen jedoch finde ich es einfach nicht da ich die originale Bezeichnung nicht kenne.

Es geht mir um die ganze „Schrauben-Plastik-Halterungs-Einheit“ mit der man die Kopfstütze an einer Couch oder an einem Autositz anbringen kann.

Ich werde eine Couch mit verstellbare Kopstütze herstellen lassen. Das Kopfstück, aus Stoff, wird auch per Hand hergestellt, aber ich brauch die „verstellbare Halterung“ dafür um das Kopfstück an die Couch anbringen zu können.

Bilder dienen nur als Beispiel:

Und warum kennt sich der Möbelhersteller/Polsterer nicht mit ausziehbaren Nackenstützen aus wenn er so etwas machen will und offenbar ja auch kann ?
Müsste der nicht Bezugsquellen im Polsterer- und Möbelbedarf kennen ?

Wieso sollst Du das beschaffen ?

Ist das ein Verhör? Das ist mein Bekannter der mir das Herstellt. Kategorie: Hobby.

Kein Verhör, nur eine Frage .
Und der Bekannte ist nicht vom Fach ?

Nein, nicht wirklich, sonst würde ich nicht alle Leute in meinem Umfeld fragen und Online nach Lösung suchen. Ich möchte wirklich nur die Bezeichnung Wissen.

Hallo.
Auf WELCHE Weise kommst Du zu der Auffassung, daß es nicht wahrscheinlich ist, daß der Bekannte Fachunkundiger ist?

Bin ich hier unter Hobbypsychologen im Polizeiverhör? Das kann Euch doch egal sein ob „Er“ es nun weiß oder nicht! Wenn Ihr es nicht wisst dann Antwortet mir nicht mit einer Frage.

Auf „Fragen“ eine richtige Antwort zu finden scheint Euch einfach nicht zu liegen.

Zu guter Letzt: „Er weiß es nicht, weil er mir gesagt hatte, dass er es nicht weiß (:scream:) und ich nach der Bezeichnung suchen soll. #Logik

1 Like

Langsam.
Duck hat eben einen Gedanken gehabt. Und den Eindruck gehabt oder durch Lebenserfahrung u. ä. oder so etwas vielleicht bekommen, daß es der Bearbeitung der Frage zuträglich ist und ihr auch vom Spinnen des Netzes um die Umzingelung des Problems gut tun kann, wenn man mal FRAGT, ob es vielleicht sein kann, daß Dein Bekannter WEISS, wie die Dinger heißen. Und durch irgendeinen „Zufall“ entging Dir vielleicht, daß es gut wäre, ihn mal danach zu fragen.
Vielleicht HAT er u. U. das Ding schon.
Ich lese keine Gedanken - aber die Vermutung habe ich.
Ich finde Ducks Gedanken auch ungewöhnlich. Aber diskutaber ist/sind er/sie.

Hi @softnord,

meinst Du evtl. sowas?
http://www.isko-koch.de/produkte/orthopaedie/anbauteile/kopfstuetze.77.html
Oder hier auf z. B. Seite 4: http://www.kidz-co.de/download/prospekte/ProspektSitzschalenZubehor.pdf
Oder hier nur die Rohre/Stäbe für die Kopfstützen: https://www.amazon.de/Metall-Stäbe-Halterung-Kopfstützen-perfekter/dp/B016WGHVO8

Schöne Grüße
Stefanie

Hört, Hört, - es liest sich als seien Sie im Oxford Wörtberbuch ausgerutscht. Nochmal zum Mitschreiben: Ich suche die „BEZEICHNUNG“. Ich suche nicht jemand, der mir sagen kann, ob ich jemanden kenne, der die Bezeichnung weiß . Sie brauchen sich keine Mühe im Gedankenlesen zu machen. Das Denken alleine schein Ihnen genug Mühe zu bereiten.

Hi Stefanie,

das scheint es tatsächlich zu sein. Ich danke dir vielmals für deine Mühe. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich die dinger im Internet erwerben kann, da die Preise nicht angegeben sind (etc.) - das ist aber eine andere Sache.

Ich wollte ja nur die Bezeichnung und jetzt habe ich sie dank Dir.

Tausend Dank!

2 Like

Hey,
Du hast um Hilfe gebeten und Menschen bemühen sich.
Warum reagierst du so überheblich und abwertend?
Wenn es nicht passt, dann benenne es, aber piss keine Leute an.
Wie war das noch gerade mit Netiquette?
Mao, ( die sich wieder Dislikes kassiert)…

1 Like

Lass gut sein.

Hallo,
mit google bilder findet man oft ueber das Bild schnell etwas das was man sucht zwischen vielen anderen Bildern, hier mit Suchwort
kopfstuetze moebel beschlag
kopfstuetze moebel steckbar
fuehrt ua zu http://www.ferdinand-lusch.de/index.php?id=64&L=0
kopfstuetze auto fuehrung

Nee, Du hast angefangen, also mußt Du schon damit rechnen, daß man doskutiert.

Ich bin hier um auf meine Frage eine Antwort zu finden, und nicht um auf meine Fragen andere Fragen zu beantworten.

Sie wollen Diskutieren? Das ist die Falsche Seite. Evtl. könnten Sie ja mal Parship ausprobieren. Da finden Sie evtl. einen gleichgesinnten der mit Ihnen über belangloses Diskutieren möchte. Ich befürchte aber das Sie da unter erstmaligen Höhenängsten leiden werden, da es ja bekanntlich an Menschen mit „Neveau“ gedacht ist.

Ich hatte bereits von einer Spezies „Mensch“ gehört die besonders starke Intelligenzresistenz aufweist und sich im Internet heimisch fühlen. Jedoch wusste ich bis Dato nicht, dass diese sich gegenseitig verteidigen und Menschen mit ihrem Rest-IQ Seelisch bzw. Psychisch auf „wer-weiss-was“ misshandeln.

Was Du beschreibst, trifft nicht auf die - sozusagen - Userschaft von w-w-w, sondern auf Malteser Hilfsdienst gGmbH Unterbereich Nordosthessen, Raum Nürnberg, Nordhessen, Unterfranken u. Lkr. ERH, Fahrdienstabteilung zu. Wie haben Sie herausbekommen, daß ich bei denen mal gearbeitet habe :o , oder aus welchem Grund sonst erwähnen IQ 30-Leute in einem Artikelbaum, in dem ich Antworten schreibe?
OK, ich will nicht rätseln, wie Sie das Hellsehen jetzt geschafft haben.
Fest steht: Bearbeitung eines Problems läuft IMMER auf eine Diskussion hinaus. Das ist eben so. Sie haben da eben einfach irgendwie unorthodoxe Vorstellungen, wenn Sie meinen, DIES, SO eine Fragestellung also (eine Technische), so zu besprechen, daß das, was das bildet oder/und das abwägende Argumentieren eine GERADEAUS laufende Antwort, bei der Diskutieren verboten ist, ist. Oder: es ist erlaubt, statt eine Antwort zu geben eine alternative Informationsbeschaffung zu nennen.
Aber jetzt… verraten Sie mir bitte noch, wie Sie erraten haben, das ich gearbeitet habe bei der oben genannten Abteilung. Ich bin echt gespannt :slight_smile: .

Vor ihrem Text müsste ein Warnhinweis für Epileptiker stehen. Ohne starke Schmerzmittel lässt sich Ihr Text nur schwer lesen. Ich hätte eher getippt, Sie seien Stenograf für Menschen mit Tourette, oder Sie sind nur über die Tastatur gestolpert während Sie mit Ihrem Wörberbuch intim wurden um das möchtegern fachchinesisch zu gebähren was nach dem Gnadenschuss schreit.

1 Like

Hey,

ich danke Dir für die Antwort - und, dass Du dir die Mühe gemacht hast mir das herauszusuchen.
Ich habe bereits die Bezeichnung von Steffi bekommen, aber deine Information hilft mir auch noch mal etwas weiter.

Viele liebe Grüße

1 Like