Hi Leute!
Ich soll ein Referat schreiben über die Beziehungen der EU zu den USA. Das Referat soll außerdem noch möglichst aktuell sein!
Könnt ihr mir sagen, wo ich gute und möglichst aktuelle Informationen zu diesem Thema bekommen kann?
Gruß Vince
Hi Leute!
Ich soll ein Referat schreiben über die Beziehungen der EU zu den USA. Das Referat soll außerdem noch möglichst aktuell sein!
Könnt ihr mir sagen, wo ich gute und möglichst aktuelle Informationen zu diesem Thema bekommen kann?
Gruß Vince
Hallo Vince
Ich soll ein Referat schreiben über die Beziehungen der EU zu
den USA. Das Referat soll außerdem noch möglichst aktuell
sein!
Das ist aber sehr allgemein. Um welche Beziehungen soll es denn da im speziellen gehen ? Politisch ? Wirtschaftlich ? Militärisch ? Kulturell ? etc… Was immer interessant ist, (und einer der wenigen Punkte, der die EU als ganzes betrifft) sind die Handelsbeziehungen der EU mit den USA. Da gibt es dann immer schöne Streitigkeiten, z.B. weil die EU das Hormonverseuchte Rindfleisch oder die Dollarbananen nicht importieren will.
Kannst du das Thema etwas genauer eingrenzen ?
Gruss
Marion
Hi Pendragon!
Also eigentlich soll das Referat irgendwie alle diese Bereiche behandeln. Der Schwerpunkt soll aber auf der politischen Ebene liegen.
Vince
Hi Vince
Also eigentlich soll das Referat irgendwie alle diese Bereiche
behandeln. Der Schwerpunkt soll aber auf der politischen Ebene
liegen.
Sollst du ein Buch schreiben, oder ein Referat halten ? *g*
Vielleicht bietet folgender Artikel schonmal einen netten Einstieg in die Problematik:
http://www.welt.de/daten/2000/03/10/0310eu156264.htx
Ich denke der Artikel bietet dir genug Stichwörter, um selbst weiterzusuchen
Viel Spass
Gruss
Marion
======
Hi,
schau am besten hier, dort hats die US- und D-Versionen
zum Thema:
Viel Erfolg
ciao
hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!!!
War echt genau das, was ich gesucht hab!
Vielen Dank…
… auch für deinen Link Hans. Ich glaub jetzt hab ich genug Infos.
Vince