Beziehung mit einem Voyeur ?

Hallo Leute habe da jemanden kennen gelernt der mir sehr gefällt jedoch habe ich nun mitgekriegt dass er ein voyure ist.was mich nun etwas irritiert weil ich Angst habe dass er mich nur als Objekt sieht…und unsere Gespräche laufen nun auf einmal nur in eine Richtung ,die er vorgebt…the makes the rules hat er gesagt…bin hin und her gerissen weil er sonst ein toller Mann ist…hat einer von euch da Erfahrung oder ist einer von euch so drauf? Wie soll ich mich verhalten um in die Seele des Menschen reinzuschauen?

Hallo! Es handelt sich bei Ihrem Partner wohl nicht um eine schwere Störung, wenn überhaupt. Folgen Sie Ihrer Intuition und Ihrem positiven vorherrschenden Eindruck. Angst ist nicht angebracht aber verständlich. Auch eine „komplementäre“ Beziehung (Dominanz-Unterwerfung oder Voyeurismus-Exhibtitionismus) kann ihre Reize haben und ist nicht an sich etwas Schlechtes. Bei auftretenden Unstimmigkeiten kann man immer noch eine Paartherapie machen.
Ihr W. Pollak

Schwierig - das Bedürfnis in jemandens Seele hineinsehen zu wollen ist für mich verständlich, aber so „auf die Schnelle“ ist es wohl kaum möglich. Dazu musst du Gelegenheit haben längere Erfahrungen mit diesem Mann zu sammeln.
Kann dir nur raten, gewissermaßen „wachsam“ zu sein, damit du dich nicht in etwas „verrennst“ was dir möglicherweise hinterher leid tut… leichter gesagt als getan, ich weiß.
Ansonsten kann ich zum Thema Voyeurismus wenig beitragen, kommt wohl drauf an, wie stark diese Neigung sein Leben bestimmt und wieviel an „normalem“ Kontaktmöglichkeiten besteht…
Wünsch dir alles Gute
Juno

Hallo,

Ich bin etwas irritiert über diese Anfrage.
Wenn die Gespräche „nun auf einmal nur in eine Riohtung“ laufen, ist mir nicht klar an welcher Stelle „er sonst ein toller Mann ist“. Offenbar kommen andere Stellen ja nicht mehr in der Beziehung vor.
Es scheint doch sehr um Macht zu gehen und nicht wirklich um Voyeurismus. Er macht die Regeln und das scheint die nicht recht zu sein. Du willst in seine Seele reinschauen? Wozu? Er gibt doch genug preis. Ich würde dringend empfehlen, dass du in deine eigene Seele schaust und rausfindest, ob es einen Zweifel an deiner Zustimmung zur Beziehung zu diesem Mann gibt. Wenn ja, dann ist ja eigentlich klar was daraus folgen müsste. Wenn nein, ja auch klar, was daraus folgen müsste.

Gruß
Seb

hallo mädchen
in die seele gucken, kann man keinen
voyeure sind menschen mit viel phantasie
rede darüber mit ihm
so kommt ihr besser drauf

Man kann niemandem in die Seele schauen, auch in die eigene nicht. Ein unbekannter Rest bleib immer. Das Leben besteht aus Versuch und Irrtum und entweder, das Verhalten wird zum Problem, dann muss mangemeinsam daran arbeiten und nach einer Lösung suche, oder sich trennen. Ein Indiz könnte sein, ob der Freund das überhaupt als Konflikt anerkennt und um der Beziehung Willen auch bereit wäre, darüber zu sprechen und nachzudenken. Wenn nicht, ist das ja auch ein ‚Zeichen‘.

Hallo Cohrs,
ich habe konkret keine Erfahrung mit einem Voyeuristen, aber grundsätzlich kann ich dir sagen, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest. Du wirst den Mann nicht ändern können. Also kommt es darauf an, ob du mit diesem Objektstatus leben kannst und vorallem willst. Die Konflikte zwischen euch zeigen, ob eine Beziehung zwischen euch möglich ist. Ich wünsche dir alles Gute und bleib dir treu, bzw. lass dich nicht verbiegen.
Tatjana Lausch

Hallo Cohrs,

Voyeurismus ist zunächst eine sexuelle Spielart, die noch lange nicht krankhaft sein muss.
Du weißt von seiner sex. Vorliebe o. k. Das ist eigentlich schon mal ganz gut. Es stellt sich die Frage, ob diese Spielart auch in eurem Sexualleben mit deinem Einverständnis eingebaut wird. Oder orientiert er sich anderswo?
Dass er dich nur als Objekt seiner sex. Begierde sieht, weiß ich nicht. Wenn sich allerdings seine sex. Aktivitäten nur im Rahmen des voyeuristischen Treibens bewegen, dann halte ich das aufgrund der mir vorliegenden Infos für problematisch. Dann wäre eine therapeutische Unterstützung zu überlegen.

Was ist mit dem Satz gemeint: the makes the rules ?

VG

Bernd

Hi…also eigentlich sagte er : i make the rules …also das Er die regeln macht

Hallo,

o. k. Ich hatte schon fest so etwas vermutet.

Willst du das? Bzgl. einer gleichberechtigten Partnerschaft - vor allem in einem so sensiblen, intimen Bereich - habe ich persönlich ganz andere Vorstellungen.

Du musst für dich entscheiden, ob du willst, dass dein Freund das Sagen hat. Wenn nicht, dann müsstest du Konsequenzen ziehen, auch wenn dein Freund für dich ein bemerkenswerter Mann ist.

VG

Bernd

Hi…also eigentlich sagte er : i make the rules …also das
Er die regeln macht

Sorry,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG

Hi, sorry für die späte Antwort, ich hab eben erst gesehen, dass ich noch eine offene Frage habe.

„He makes the rules“? Wie würde mein Freund jetzt treffend sagen: Dazu gehören immer zwei. Einer, der es macht und einer, der es mit sich machen lässt.
Was bist du? Ein kleines unfähiges Dinglein, dass nur brav folgen kann, aber nicht stark genug ist zu sagen: „Süßer, du willst was von mir? Dann komm auf mich zu, denn ich werde mich sicherlich nicht auf dein kleines Spielchen einlassen.“
Vergammedeit noch eins, kauf dir ein Rückgrat und gib die Gesprächsthemen vor. Er will das Gespräch in eine Richtung lenken? Geh nicht darauf ein, gib ganz radikal ein anderes Thema vor. Er versucht es weiter? Du ignorierst seine Vorstöße. Meckert er, dass du nicht zuhörst? Sag, dass dich das Thema nicht interessiert und du gerne bereit bist mit ihm über andere Themen zu sprechen. Sei eine echte Frau und kein kleines Kind. Entweder der Mann hat ECHTES Interesse an DIR oder es gibt noch weitere 3,5 Milliarden Männer auf dieser Welt. So simpel. Du willst kein passives Objekt sein? Dann sei ein aktives, handelndes Subjekt. Gib vor, was Sache ist und er wird dir folgen. Voyeurismus ist nichts gefährliches. Viel mehr Sorgen macht es mir, dass du dich so klein machst und er sich nun plötzlich traut so einen Schwachsinnssatz wie „I make the rules“ zu sagen. Bei mir hat sich das noch keiner getraut. Weil ich ganz anders auftrete. Zeig Selbstbewusstsein. Mach ihm klar, dass DU(!) das Objekt der Begierde bist, nicht er. Er soll dir ruhig hinterherjagen, soll dir den Hof machen und nicht vorlaufen und dich an der Leine schön brav hinter sich herziehen (das ist im Übertragenen Sinne gemeint. Voyeurismus hat nichts mit SM zutun).

Ein „toller“ Mann behandelt dich wie eine Göttin und nicht wie ein kleines Kind, dem man die Regeln vorgibt.

Sorry für die harten Worte, aber Leute, die sowas mit sich machen lassen und sich wohlgefällig in die Opferrolle begeben, regen mich einfach auf.

Pass auf dich auf.
Liebe Grüße
Miuky

Leider habe ich mit Voyeuren so gar keine Erfahrung, daher kann ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen.
Trotzdem alles Gute von mir!