Bezugsquellen von Netzteilen für die Fritz!Box?

Hallo,

mir sind jetzt in letzter Zeit ein paar Mal die Netzteile von diversen Fritz!Boxen kaputt gegangen. Wenn man diese direkt bei AVM ordern will, ist das leider ziemlich teuer. Jetzt gibt es allerdings auch extrem günstige Angebote auf Amazon & Co… Allerdings habe ich diesbezüglich gelesen, auf dieser Plattform würde neuerdings auch Ware aus China ohne gültige CE-Zulassung verkauft werden. Deshalb habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich habe in der Tat auch schon einmal die schlechte Erfahrung machen müssen, dass das neue Netzteil die Telefoniefunktion gestört hat (Brummen in der Leitung). Wo ordert Ihr solche Netzteile? Bei Conrad z.B. scheint es das gar nicht im Angebot zu geben?

Hi,

das ist Teil der geplanten Obsoleszenz.

Oh, da steht schon CE drauf… heißt halt was anderes …

nicht nur das… Gerüchteweise sollen ja auch schon diverse China Netzteile abgefackelt sein … wobei diese dann sicherlich am bzw. über dem Limit betrieben wurden … (Original AVM Netzteile kommen i.ü. zu 99.999% auch aus China)

Sag uns doch mal die Specs => V, A, Steckergrösse, plus innen oder außen, also sowas wie {12V, 1A, 5.5mm/2.5mm, plus innen} …

Gruß
HH

PS Wieviel willst du denn ausgeben und was verlangt AVM ?

AVM verlangt 22 € + 5 € Versand (und erfüllt dabei noch nicht einmal die Spezifikation!). Bei Amazon kostet es ca. 7 € + 3 € Versand.

Hi,

Ich finde, das ist schon ein ordentlicher Preis. Bei DX wird es auch nicht wesentlich günstiger und da dauert der Versand immer ein paar Wochen (wobei die jetzt ja auch in Brittanien ein Versandstation haben).

Da du die Specs nicht genannt hast und es noch günstiger sein soll, such mal auf

und nimm eines, was von der Leistung her größer ist, also hier zum Beispiel 1500mA anstatt der von mir angenommenen 1000mA bei 12V liefert:

Auch bei reichelt.de wirst du fündig werden.

Gruß
HH

Zum Vergleich: http://www.dx.com/s/power+supply+5.5mm