Einen schönen guten Abend, ich weiß das meine Fragestellung vll. ein wenig perplex ist aber ich brauch da dringend Hilfe zu einem speziellen Problem.
Ich bin in einer Umschulung in einem BfW, kurze Randinformationen, ein Saftladen, ich ein junger Familienvater etc. ich habe nun in meiner Anerkennungspraktikum eine Meisterin gefunden mit der ich unendlich gut klarkomme und mit der ich gemeinsam optimal an meiner Zukunft feilen kann, wir verstehen uns menschlich wie auch beruflich sehr gut und können uns ein gemeinsames arbeiten auch nach dem Abschluss super vorstellen.
Ich habe die mal gefragt was sie davon halten würde wenn ich die Ausbildung auslagern würde um bei ihr weiter zu machen und sie fand die Idee super, jetzt ist meine Frage ist es technisch betrachtet mögl. die Kosten die dieser Laden (BfW) verschlingt auch auf meinen neuen Betrieb umzulenken?! Ich würde halt einfach gerne die Reha bei ihr beenden, denn das was man mir hier beibringt unter Aspekten der „Psychischen Reha“ das habe ich da quasi 100fach, zudem ist der Betrieb um die Ecke und ich würde meine Familie wieder um mich haben und nicht nur alle 14 Tage nach 400km Fahrstrecke.
Ich habe schon viel gegoogelt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden ob es machbar ist die Ausbildung extern zu beenden. Vll. weiß hier jemand Rat.
Ich bedanke mich im vorraus für jede erdenklich nützliche Antwort.