Ich bin seit 8 Jahren Selbständig Meine Frau ist als minnijobber ( 400 Euro ) bei mir Angestellt.
Ich war noch nie bei der BGHW angemeldet. Nach (8 Jahren meldet sich die Bghw und ich soll für
6 Jahre die Beiträge nachzahlen.Muß ich das?
MfG Rainer
Hallo,
bei mir hat es auch ein paar Jahre gedauert, bis sich die Berufsgenossenschaft gemeldet hat.
Die Beiträge sind für deine Mitarbeiter (Ehefrau) und die musst Du auch zahlen.
Gruß Merger
Hallo Merger,
Die Beiträge sind für deine Mitarbeiter (Ehefrau) und die musst Du auch zahlen.
Die ist Minijobberin. Deren BG wartet keine 6 Jahre. Meine Vermutung: Der Selbständige ist in einer Branche tätig, bei der auch der Unternehmer Pflichtmitglied ist.
Gruß
Nordlicht
Ich bin seit 8 Jahren Selbständig
Welche Branche ? Bist Du evt. in der BG Pflichtmitglied ?
Meine Frau ist als minnijobber ( 400 Euro )
Für die mußt Du auch BG-Beiträge zahlen, aber dass die 6 Jahre warten, bis sie sich melden, kann ich mir kaum vorstellen.
Ich war noch nie bei der BGHW angemeldet. Nach (8 Jahren meldet sich die Bghw und ich soll für 6 Jahre die Beiträge nachzahlen. Muß ich das?
Vermutlich, höngt davon ab, für wen Du die Beiträge entrichten sollst.
Hallo,
Für die mußt Du auch BG-Beiträge zahlen, aber dass die 6 Jahre
warten, bis sie sich melden, kann ich mir kaum vorstellen.
Kann aber passieren. Wenn sich der AG bei der BG nicht anmeldet und auch sonst keine Anzeige erfolgt, kann die BG auch nichts von dem Arbeitgeber wissen.
Ich war noch nie bei der BGHW angemeldet. Nach (8 Jahren meldet sich die Bghw und ich soll für 6 Jahre die Beiträge nachzahlen. Muß ich das?
Vermutlich, höngt davon ab, für wen Du die Beiträge entrichten
sollst.
Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Unternehmer per Gesetz pflichtversichert sind. Sehr wohl aber die Arbeitnehmer und für die muss man zahlen, ohne wenn und aber.