BH zeigen in der Öffentlichkeit?

Hallo Community,

Ich trage oft Oberteile bei denen meine BH Träger an den Schultern oder am Rücken sichtbar sind. Ist das etwa billig oder verstößt gegen irgendeine Kleiderordnung?

Eigentlich doch echt schick, doch leider haben damit manche Leute ein Problem…

Wie steht ihr zu diesem Kleidungssti

l?

Naja … Rot und die blauweißen Streifen passen nicht wirklich zusammen … abgesehen davon interessiert mich der Style in etwa soviel, wie der Sack Reis, der in China umfällt. Heißt: ich halte ihn nicht einmal irgendeiner Bewertung für würdig.

Hallo Sarah,

Ich habe damit überhaupt kein Problem und laufe selber gerne so rum. Insbesondere wenn ich mich schick machen möchte, achte ich darauf meine Träger zur Schau zu stellen :wink:

Hallo,

heutzutage akzeptabel - aber wirklich chic ist anders. Total anders.

Grüße
Siboniwe

Hatte deine Tochter nicht ein Problem mit sichtbaren Trägern?
Jetzt weißt du, wo sie diese Unsitte her hat. Sichtbare Träger sehen nie schön aus.

So, und jetzt können du und deine Freundin Emma Sorglos Leine ziehen.

Gesine

Moin,

lass doch einfach den BH weg, dann hat sich auch die Frage nach den Trägern erledigt…

mundraub

Hallo Sarah, um auch noch mal meinen Senf zu dem Thema zuzugeben: Also ich finde einen BH Blitzer keien Weltuntergang. Richtig eingesetzt, kann das durchaus sexy sein , aber schöner ist es vielleicht wirklich, wenn du bei solchen Oberteilen, wie oben gezeigt auf die trägerlose Variante zurück greifst und cih verspreche dir, plötzlich werden alle Augen auf dir und deinen freien Schulter liegen und jeder wird sich fragen… Oh Gott, ob sie wohl was darunter trägt oder nicht… Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hallo Sarah! Also gegen eine Kleiderordnung verstößt, dass schonmal nicht! Das wäre ja noch schöner. Ich persönlich bin nicht der größte Fan von sichtbaren BH-Trägern und versuche Top und BH so zu kombinieren, dass man da nichts sieht…Aber das muss gar nichts heißen! Du kannst dich so kleiden wie du es willst. Trage das worin du dich wohl fühlst! <3 Nur das zählt! Außerdem ist jetzt ja sowieso Winter und langärmliche Oberteile verdecken die Träger ja meistens :wink:
Liebe Grüße Ralli

Hi,

kommt mir ein bisschen so vor wie beim Herrn das offenen Hosentürl. Aber wer’s mag …

Gruß Ralf

Hallo

Stören? nein, das nicht. Es verstösst auch nicht gegen hiesige Kleiderordnung und sexy ist es schon mal gar nicht. Es gibt Trägerinnen, bei denen es billig aussieht - aber dann sieht auch der Rest der Frau so aus…also am BH allein kann man das nicht festmachen.

Offen getragene BH-Träger unter einem Tanktop mit einem Ärmelschnitt wie auf dem Foto sind aber so ziemlich das Gegenteil von schick: Es ist eher ein Zeichen für Desintresse am „Schicksein“ - das lose Shirts mit Einblick in letzer Zeit Mode waren, hat ja nicht unbedingt was mit schick (wozu ja auch eine gewisse Eleganz gehört) zu tun.

Wer schick sein möchte hat in so einem Fall trägerlose BH, BHs mit Überkreuzträgern (oder Rückenclip) oder allenfalls einen Sport-BH mit breiten Trägern, der wie ein zweites Top aussieht - aber diese BHs mit Verstell-Klipps, oft sehr eng gestellt und mit eingeschnittenem Fleisch sind wirklich nicht schön zum angucken, sondern ein rein funktionelles Kleidungsstück.

Gruss, Sama

Hallo,

ich finde das auch chiqu und verheißungsvoll, und laufe ähnlich rum (als Mann also: mit weißen Tennissocken und Hemd halb über die Buxe)

Naja, vermutlich die Spießer, die sich stilvoll kleiden, Farben kombinieren und auf Hochzeiten und Beerdigungen weder Hawaiihemd noch Flipflops tragen.

Gruß
achim

Ich find es genauso „akzeptabel“ wie mit Jogginghosen durch die Stadt zu laufen.
Ich persönlich finde, dass beides eine gewisse „Vernachlässigung“ des äußeren Entscheidungsbildes impliziert. Wenn es dich nicht stört, dass du in diese Schublade gesteckt wirst (erster Eindruck etc.) kannst du das bedenkenlos tragen, da es meines Erachtens nach gegen keinerlei Moralvorschriften verstößt, höchstens gegen den guten Geschmack. Ein kleiner Tipp falls du das ganze vermeinden möchtest, gerade bei diesem Top: es gibt so kleine, H-Förmige Klämmerchen, mit denen du die BH-Träger hinten zusammenhalten kannst, damit sie nicht herausrutschen. Google einfach mal nach „BH-Clip“ oder „BH-Klammer“.